Darf man Milchkartons in die Papiertonne werfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sehen tatsächlich wie Pappe aus, doch Milch ist Flüssigkeit.
Das Innenmaterial ist wasserdicht beschichtet. Also in die gelbe Tonne oder den gelben Sack.

Manche Jogurtbecher zum Beispiel sind aus weissem Plastik, aber die Beschriftung aussen aus Pappe. Der weisse Plastikbecher gehört in das Gelbe - die Pappe in Papiertonne oder normalem Müll zum Verbrennen.

Restmüll

Aktuell gibt es keine Möglichkeit in Deutschland das zu Recyclen. In den Papiermüll gehört es absolut nicht.

Ranzino  30.09.2023, 21:32

ist doch Tetrapack und gehört in die Gelbe Tonne

Hiii,

Ne,darf man eher nd,denke ich.😅🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

NEIN, das ist ein sogenannter "Verbundstoff" und gehört in den gelben Sack oder in die Tonne für Plastik. Am besten flach gelegt, um Platz zu sparen.

Nein. Verpackungsmüll. Gelbe Tonne.