Kartons und Klebeband - Mülltrennung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es ganz genau nimmt schon, allerdings kann man es auch übertreiben. Vor der Wiederverwertung wird der Papierabfall noch von Unrat befreit, also kannst Du das Klebeband auch dranlassen. Man kann den meisten Abfall, weil es sich oft um Mischabfall handelt eh zuahuse kaum 100%ig trennen, weshalb Abfall immer vor der Wiederverwertung industriell aufbereitet wird.

wäre besser so, schließlich ist jeder einzelne für die umwelt und für das recyceling verantwortlich

Ich schmeiße Altpapier und Pappe so wie sie sind in die Behälter.

ich werf es in den Papiermüll, aber hatte auch schon öfter ein schlechtes Gewissen dabei...gut sind ja auch die Papierschachteln mit Schaufenster aus Plastik. Aber Hauptsache mit grünem Punkt!

wenn mans genau nimmt schon , ja!