Papiertonne sauber machen?

LebensfragenGf  27.09.2022, 03:51

Du meinst den Papierkorb im realen Leben, also für Papier zum entsorgen?

8 Antworten

Ausleeren reicht. Papier zieht ja keine Insekten an was jetzt z.b bei Bio Müll der Fall ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Guten Abend, Schlaeger1110.

Du nimmst einen feuchten Lappen und Putzt ordentlich den Papierkorb auf dem Desktop ab. Sei aber vorsichtig. Der Korb ist nicht auf dem Boden und Elektrisch!

Okay reicht dann auch haha. Kleiner Witz der sein musste ...

Aber Ja. Es ist schon lohnend den Papierkorb der auf dem Boden steht 1x die Woche auszuputzen. Dort Fallen staub sowie kleinere Partikel an. Daher Empfehlenswert auch wenn es "nur" Papier ist und kein Bio Mülleimer.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sich ausschließlich Papier und ähnliche Produktstoffe darin befunden haben, eher nein. Außer du hast einmal eine Tetra-Verpackung mit Trinkflüssigkeiten (Milch, Kakao, Saft u.s.w.) dort entsorgt, kann es u.U. sein das dann auch diese Flüssigkeiten sich im Abfallbehälter befinden bedingt durch auslaufen aus der Verpackung. Dann wäre eine Reinigung mit Spülwasser sinnvoll, damit sich kein Schimmel und üble Gerüche bilden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kommt da ja nur sauberes und trockenes Papier rein. Eine Reinigung ist da kaum erforderlich. Sollte deiner schmutzig sein (reingucken, dann siehst du es) solltest du ihn schon mal reinigen.

Das ist doch ganz einfach, nimmeinen passenden Müllbeutel für den Mülleimer, den kannst du rausnehmen und in die Tonne für Alt-Papier leeren und dann wiedervewenden. Sollte er dann mal richtig dreckig sein kannst du diesen nach dem Leeren von Papier in der gelben Tonne entsorgen.