Keine Papiertonne - Hilfe?

Entomologist  27.09.2023, 18:01
Hier hat niemand ne Papiertonne.

Wo?

eymk7ed9
Fragesteller

Wo ich wohne, wo denn sonst?

3 Antworten

Für die Mülltonnenverteilung ist die Gemeinde/Stadtverwaltung zuständig. Überprüfe mal das Müllaufkommen, wenn in den Restmüll- oder Gelben Tonnen immer sehr viel Papier und Karton liegt (das da nicht reingehört, andere Leute werden auch Papierabfall haben, und wo stecken sie den hin?), wäre es besser mal in Absprache mit der Hausverwaltung (wenn Mehrfamilienhaus) eine Restmülltonne weniger und dafür eine Papiertonne zu bestellen.

Du mußt halt bei Deinem Abfallentsorger anrufen und nachfragen.

Bevor WIR damals die Papiertonnen bekamen wurde das Altpapier bei uns gebündelt oder in Kartons an die Straße gestellt.

Aber es gibt auch Orte, da mußt du Papier zum Altpapiercontainer bringen.

Wo ich wohne, wo denn sonst?

Arbeitsplatz, Schule, Spielplatz, bei Oma & Opa?

Erst mal in der Wohnung sammeln, bis du dir von der Stadtverwaltung eine Tonne organisiert hast. Oder Restmüll.

eymk7ed9
Fragesteller

Nein hier hat niemand ne tonne die tun das in irgendwie so boxen oder so raus aber ich weiß nicht genau wie und habs auch noch nie gesehen

Entomologist  27.09.2023, 18:10
@eymk7ed9

Dann klingel am besten beim Nachbarn und frag, was es damit auf sich hat.

eymk7ed9
Fragesteller
@Entomologist

bro bin schon seit paar wochen hier das würde mega komisch kommen wenn ich erst jetzt nachfrage 😂

Entomologist  27.09.2023, 18:21
@eymk7ed9

Wie hast du denn die Wochen vorher deinen Müll entsorgt? Dann schmeiß deinen Müll erstmal nachts bei irgendeinem Nachbarn in die Box und ruf bei der Stadtverwaltung an. Kannst ja nicht für immer auf deinem Müll sitzen bleiben.