Wenn die gemeinschaftliche Papiertonne voll ist, darf man auch Papier in den Restmüll werfen und kann ich CDs auch einfach in den Restmüll?

3 Antworten

Bin zwar kein Unweltfanatiker, aber einfach alles in den Restmüll zu kippen finde ich nicht gut. Die 5-10 Minuten zum Wertstoffhof sind doch kein Weg..

Klar kannst du das aber Papiermüll ist kostenfrei Restmüll musst du bezahlen, wenn die Tonne also häufiger voll ist und häufiger abgeholt wird wird’s für dich (und alle Mitnutzer) teurer.

MM1985
Fragesteller

Gibt es dann Probleme mit der Hausgemeinschaft wennn ich das mache?

Fidreliasis  29.01.2019, 14:49

Klar gibt das ärger wenn sie herrausfinden wer’s war.

Papier wird kostenlos abgeholt da macht es auch nichts wenn ein Karton mit Papier daneben steht.

MM1985
Fragesteller

Aber wenn es regnet und die nächjste Abholung erst in einer Woche ist?

MarSusMar  29.01.2019, 14:02
@MM1985

Dann stellt man sie dann erst raus, wenn abgeholt wird.

Wir haben zwar nen EFH, aber keinen Keller oder Stall also muss der halt dann erst mit der Tonne vorgebracht werden. Liegt solang im Hauswirtschaftsraum. Und gerade Kartons stört Regen einmal nicht, eher Zeitungen. Aber wir hier können 3 Größen Papiertonne bekommen.

Mach ich dann, weil es wirklich Zuviel ist und nass, einen Großen schwarzen Müllsack, sagt auch niemand was.

Mehrfamilienhäuser haben meist aber Keller schon wg. Fahrrädern und sowas.