Wie entsorge ich etwa 4-5 mm dicke Sperrholzplatten?

5 Antworten

wenn sie in die restmülltonne passen, kannst du sie dort hineintun.NICHT zum altpapier: die aufarbeitung ist nur auf papier und pappe "eingestellt".ICH würde solches zeug als SPERRMÜLL abholen lassen und mir so nicht die mülltonne vollräumen.

Alles was nicht in die Mülltonne paßt ist Sperrmüll. Reste kann man auch dort hin bringen wo sie gekauft wurden. Du kannst sie auch kostenlos bei der Stadtreinung abgeben. Beim verbrennen würde ich mich nicht erwischen lassen. Oder frag die KITA in der Nähe, ob sie die zum basteln brauchen.

Rest- oder Sperrmüll, je nachdem wie groß die Platten sind.

Wie entsorge ich benutzte Taschentücher ordnungsgemäß?

Ich liege gerade flach mit ner dicken Nebenhöhlenentzündung, vor mir türmen sich die benutzten TaTü's. Wohin damit eigentlich? Restmüll, Bio-Müll, Altpapier?

Bestehen ja eigentlich aus Zellulose, plus jetzt noch aus Bazillen und diesem Balsam, was Kleenex immer in seine Taschentücher schmiert.

...zur Frage

Darf ich kleine Stücke holz (max. 10x10cm) in den Papiermüll werfen (ist ja sowas wie Papier) oder wohin damit?

...zur Frage

Warum wird eine messerklinge stumpf, wenn man damit papier oder holz schneidet?

Eigentlich ist papier oder holz ja weicher als stahl aber eine Messerklinge wird trotzdem stumpf wenn man es schneidet. Warum?

...zur Frage

Wie vernichtet man Papier ohne Reisswolf?

Ich hab hier einige hundert Blatt Din A4 mit sensiblen Daten die ich entsorgen will, habe aber keinen Reisswolf und kenne auch niemanden der einen hat.

In die grüne Tonne kann ich sie wegen den erwähnten privaten Informationen auch nicht werfen.

Sie mit der Schere zu zerschnibbeln dauert ewig und verbrennen darf man hier nicht. Fällt jemandem etwas ein?

...zur Frage

Was mach ich mit dem vielen Geschenkpapier?

In unserem Wohnzimmer liegt ein Berg von Geschenkpapier, der genau für ca. eine halbe Stunde seinen Sinn gefunden hat- während der Bescherung- und nun dem Ende seines traurigen Daseins entgegenwartet! Das ärgert mich! Was mach ich mit dem ganzen Papier? Kann ich dass irgendwie sinnbringend verwenden, außer für nächstes Jahr Weihnachten aufbewahren? Und wenn nicht: Wie recycle ich dass eigentlich? Ist das Gelbe Tonne, Restmüll oder Papiermüll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?