Wo kann ich dieses Holz entsorgen?

Audokoregdur  19.05.2022, 13:14

Ich nehme an, du lebst in Argentinien?

Ringo736
Fragesteller

Nein Deutschland? Hatte nur noch nie mit soetwas zutun.

2 Antworten

Schau auf der Website deiner Stadt, Gemeinde oder des Landkreises nach.

Bohlen, die noch nicht heftig vermodert sind, kannst du vielleicht über die Kleinanzeigen loswerden, da Holz in der Pandemie ganz schön teuer geworden ist und auch vorerst bleiben wird. Selbst das vermoderte Holz kann noch als Brennholz dienen, soweit es keine schädlichen Anstriche trägt.

Ich persönlich hätte auch nicht die geringsten Bedenken, es einfach in den Wald zu werfen, da es dort exakt genau so vermodern wird wie abgebrochene Äste und umgefallene Bäume, aber das ist anscheinend nicht ganz legal.

Also nicht erwischen lassen, denn schließlich bist du kein Politiker.

DaKaBo  19.05.2022, 14:13
Ich persönlich hätte auch nicht die geringsten Bedenken, es einfach in den Wald zu werfen, da es dort exakt genau so vermodern wird wie abgebrochene Äste und umgefallene Bäume,

Dabei möchte ich aber nicht erwischt werden. Ruckzuck ist das eine wilde Müllkippe mit Autoreifen, Glaswolle und alten Kühlschränken...🙈

lesterb42  19.05.2022, 16:38
Ich persönlich hätte auch nicht die geringsten Bedenken, es einfach in den Wald zu werfen

Solche Typen liebe ich, entsprechend sehen auch die Wälder aus.

Skinman  19.05.2022, 19:14
@lesterb42

Wie sehen die denn aus? Verrottendes Holz überall? Newsflash, das ist normal. Und natürlich profitiert davon die Waldfauna, von der wiederum die Waldflora profitiert. Man nennt es ein Ökosystem.

Ein Problem damit hat nur der Typ ignoranter Neurotiker, der nach jeder Leerung seine Biotonne sterilisiert. Weil er keine echten Probleme hat.

lesterb42  20.05.2022, 07:56
@Skinman
Wie sehen die denn aus? Verrottendes Holz überall?

Solche Hölzer sind im Normalfall behandelt und verrotten nicht. Mein Onkel ist Förster und kann dir erzählen, wie die Wälder aussehen. Wenn du Augen zum sehen hast, müsste es dir auch aufgefallen sein.

Skinman  20.05.2022, 13:14
@lesterb42

Ich wohne im Wald und der sieht hier völlig einwandfrei aus.

Und natürlich verrottet selbst gestrichenes Holz, wenn man es nicht jährlich neu streicht und einfach im Freien liegen lässt. Ich weiß das, weil ich ständig Dinge aus Holz anfertige und an dem erwähnten Haus im Wald anbringe. Und dieses Holz hier trägt nicht einmal einen Farbanstrich. Aber reg dich ruhig künstlich auf.