Holz verbrennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht fragen, einfach machen. Ich verbrenne ständig Zeug.

Amerika1999
Fragesteller

Okay, dann nach ich das.

Vielen Dank dir :-)

gailesauh  24.03.2022, 23:26
@Amerika1999

Würde es aber nicht auf dem Pflaster verbrennen (hinterher alles schwarz). Nur auf einer kurzgemähten Wiese mit ausreichend Abstand zu Bäumen und Büschen.

Amerika1999
Fragesteller
@gailesauh

Habe ich auch :-)

Dann wird dort verbrannt.

Ich danke dir jedenfalls.

HotteLu  25.03.2022, 16:04
@Amerika1999

Umwelt! Schon mal was von Umweltverschmutzung gehört? Wenn einer deiner lieben Nachbarn das meldet, dann hast du schnell das Ordnungsamt vor der Türe stehen oder sogar die Feuerwehr. Beides ist dann garantiert nicht gerade preiswert. Habt ihr keine Braune Tonne und auf diesem Wege die Abholung von Grünschnitt? Ist mit Sicherheit die billigste und umweltfreundlichste Lösung.

Amerika1999
Fragesteller
@HotteLu

Ich habe das Holz einfach in den Straßengraben - Feld geworfen.

Also kein CO2, alles Klimaneutral ;-)

HotteLu  27.03.2022, 21:36
@Amerika1999

Geht auch, und wenn der Bauer oder der Straßendienst mit seinem Mähwerk das Gras schneidet, dann wird das teure Teil halt beschädigt. Hauptsache, du hast Spaß und keinen Stress mit der Beseitigung.

Du kannst dir auch für € 9,98 an der nächsten Tanke einen Grill besorgen und das Zeug darin anzünden. Das ist erstens sicherer, macht zweitens das Pflaster nicht dreckig und drittens sagt dagegen garantiert niemand was. Vor allem wenn du anschließend als Alibi zwei Kilo Kohle für 39 Cent drauf kippst und eine Wurst drauf brätst.

Amerika1999
Fragesteller

Haha

Genau !!!

Nein, das ist nicht erlaubt in den meisten Kommunen.

Warte bis Ostern, dann zählt das als Brauchtum und ist zulässig. Du musst es nur anmelden. 😉

Eine Feuerstelle anlegen oder eine alte Tonne benutzen (unten Löcher einschlagen😁) dann sollte es kein Problem geben.

Ps. Frische Äste brennen schlecht und entwickeln viel Qualm....

Du hast ein "sehr großes Grundstück" und hast keine Möglichkeit irgendwo einen Reisighaufen für Igel usw. anzulegen?

schäm dich ;o)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung