Feuer auf Schulgelände?

5 Antworten

Wenn das Sinne einer Lehrveranstaltung ist und du von einem Lehrer beaufsichtigt wirst, geht das.

Ach nein weisst du,natürlich darfst du ein Bild welches der Schule gehört verbrennen… War natürlich nur ein Spass das ist Brandstiftung.

Treppensteigen
Fragesteller

Das Bild gehört nicht der Schule.

Im Schulgebäude würde ich das lieber nicht machen. Ein Feuerwehreinsatz ist sehr sehr sehr teuer und wenn jemand sieht, dass du da warst kannst du dein Taschengeld für die nächsten Jahre abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
Treppensteigen
Fragesteller

Wäre außerhalb des Gebäudes und auf Stein, nichts brennbares in der Nähe.

Hey,

Auf dem Schulgelände würde ich das nicht ausprobieren, das kann man leicht missinterpretierten (Schule abfackeln etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Brandstiftung wäre es in dem Moment, in dem Mobiliar oder etwas anderes aus dem Bestand der Schule brennt. Diese Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen.

Treppensteigen
Fragesteller

Wenn ich es auf einem feuerfesten Untergrund mache?