Wo kann man Holzreste und Holz entsorgen?

6 Antworten

Kleinere Stücke kanst Du über den Restmüll entsorgeb, größere Mengen würde ich zum Wertstoffhof bringen oder Sperrmüll anmelden.

FrauAntwort  16.05.2013, 18:50

Holzreste sind oft Baustoffe. Die nimmt der Sperrmüllwagen nicht mit.

wenn keine dicken farbschichten drauf sind, kannst du es per kleinanzeige beim nächsten käseblättchen als unzerkleinertes brennholz kostenlos (oder gegen anzeigenkosten) anbieten. wer`s haben will muß es dann eben selbst aus deinem keller tragen.

Beim ortsansässigen Recycling Betrieb auf die Waage fahren, oder beim stättischen Bauhof.

Bei uns bringen wir das zum Wertstoffhof. Kostet je nach Schadstoffbelastung zwischen 10 und 45 Euro pro Kubikmeter.

je nach Größe in den Restmüll oder Anmeldung für den Sperrmüll

morizini  05.09.2013, 20:52

Holz oder andere Pflanzenteile zählen NICHT als Sperrmüll, werden nicht abgefahren!

Solche Abfälle sollte man zum Recyclinghof bringen.