Kann man gestrichenes Holz verbrennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachbarn werden sich freuen und das Ordnungsamt ein saftiges Bußgeld verhängen.

Auch im Ofen darf solches Holz nicht verbrannt werden. Ab zum Recyclinghof, würde mich wundern, dass es bei euch noch ne Müllkippe gibt.

Man kann es verbrennen, aber man darf es nicht und sollte es deshalb auch nicht tun. Wenn es behandelt ist, enthält es vermutlich auch Schadstoffe und muß dann ordungsgemäß entsorgt werden.

Holz mit Naturharzlasur eines Naturfarbenherstellers mit Volldeklaration bleibt ein Naturmaterial. Sie können das problemlos im Ofen verbrennen oder eben, je nach örtlicher Genehmigung für das Verbrennen von Holz im Freien, auch verbrennen.

Mit was für einen Kleber verklebt ich am besten holz mit metall?

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Womit Holz vom Schuppen streichen und schützen?

früher nahm man altöl und ich finde die heutigen angebote an holzschutzlasuren etc. nicht optimal. wer hat einen guten tipp für mich?

...zur Frage

Dunkles Holz hell streichen

Hallo,

ich habe im Garten einen Geräteschuppen stehen, der so richtig schön dunkel mit Holzschutzfarbe gestrichen ist.

Ich würde den gern heller bekommen, helles Blau oder Grau. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne die komplette Farbe abzuschleifen?

Anschleifen, grundieren so etwas z.B?

DANKE

...zur Frage

Gartenhaus im November imprägniert. Muss man im März/April nochmal imprägnieren oder kann man direkt mit Holz-Deckfarbe streichen?

Hallo! Ich habe im November ein Gartenhaus mit unbehandeltem Fichte-Holz (Nut und Feder, Blockbohlen) aufgebaut und mit Bondex Nadelholz Imprägnierung Ultra gestrichen. Muss/sollte ich nun im März/April nochmal imprägnieren oder kann ich direkt eine Holz-Deckfarbe oder Lasur darüber streichen. Ich habe im Internet auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man nach der Imprägnierung direkt innerhalb einer Woche streichen sollte. Daher meine Frage an die Maler und/oder Gartenjaus-Besitzer: Würdet ihr nochmal imprägnieren oder direkt mit Deckfarbe streichen? Besten Dank vorab.

...zur Frage

Qualitätsunterschied zwischen Lärchenholz und Kiefernholz?

Wir möchten einen spielturm in unserem Garten aufstellen. Zur Materialauswahl stehen Lärchenholz ( unbehandelt ) oder kesseldruckimprägniertes Kiefernholz!

Welches Holz ist  qualitativ besser, bzw. welches Holz ist besser geeignet?

...zur Frage

Pferdehänger streichen?

Hallo ich möchte an einen Pferdehänger das Holz neu streichen durch Sonne,Regen ,.... ist die Farbe ausgeblichen was muss ich beim streichen alles beachten? (anschleifen?...) würde sich diese Farbe eignen? lg

http://www.amazon.de/dp/B004DJER3A/ref=twister_B00BD0OAFM?_encoding=UTF8&psc=1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?