Holz wohin damit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr vielleicht Bekannte mit einem Kamin? Die würden sich sicher freuen!!!

Eigentlich darf man Altholz - v.a. geleimte, gestrichene, geölte Hölzer - nicht im eigenen Kamin oder draussen verbrennen -> viel Schadstoffe im Rauch! -> erkundige dich in der Wohngemeinde

0

"IM WALD" - toll, da könntet ihr ja euren alten Kühlschrank und den alten Autoreifen direkt mitentsorgen!!!! Wenn euer Holz neuwertig ist, dann würde ich es mit einem Aushang beim Baumarkt probieren, vielleicht kann es ja noch jemand brauchen. Ist es der alte Balkonbelag, dann ab damit zur Mülldeponie (ggf. auch Sperrmüll) oder zum nächsten Entsorgungsunternehmen. Kostet nicht die Welt, habe ich auch bereits mehrfach gemacht.

Viele große Supermärkte haben doch eine Pinnwand. Du könntest einen Zettel ausfüllen und an die Pinnwand geben "Holz abzugeben an Selbstabholer..." oder so ähnlich.