Alles was nicht in die Mülltonne paßt ist Sperrmüll. Reste kann man auch dort hin bringen wo sie gekauft wurden. Du kannst sie auch kostenlos bei der Stadtreinung abgeben. Beim verbrennen würde ich mich nicht erwischen lassen. Oder frag die KITA in der Nähe, ob sie die zum basteln brauchen.

...zur Antwort

Das selbe Problem hatte ich auch. Ist die Oberfläche noch neuwertig hilft polieren. Meist reicht hierzu Bienenwachs. Ist die Oberfläche schon angegriffen muss die gesamte!!! Fläche mit Schleifpapier, Körnung 600 - 800, angeschliffen werden. Danach mit der Holzpolierpaste einstreichen und polieren. Hierzu gibt es im Baumarkt Holzpolierpaste in verschiedenen Farbtönen. Achtung, unbedingt auf gleichmäßigen Auftrag achten, sonst hast Du die nächsten Flecken.

...zur Antwort

Schon mal an die Umwelt gedacht? Ein Tropfen Alt-Öl versaut 1 Million Tropfen Wasser (fast ein halbe Badewanne). Tipp: Luxol 5 Teile mischen mit Leinöl 1 Teil. Luxol gibt es in ca. 10 verschiedenen Holzfarben. 2 x streichen, dann hast für Jahre Ruhe.

...zur Antwort

Kommt auf das Holz an. Fichte/Kiefer kannst Du mit (Teich)folie auskleiden. Hat aber einen Nachteil. Bist Du großzügig mit Wasser faulen die Pflanzen. Besser ist Löcher unten in den Kasten bohren, damit das Wasser abfließen kann. Das Holz ist nach dem bohren mit 2x Leinöl zu behandeln. Ewig hält das aber nicht. Das wird bald grau und nach 4-6 Jahren sind sie nicht mehr schön. Eine Mischung aus Luxol und Leinöl (5:1) macht sie haltbar für die Ewigkeit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.