Darf man Mädchen schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Hätte ich ganz anders gemacht 80%
Hätte ich genauso gemacht 20%

22 Antworten

Hätte ich ganz anders gemacht

Jemandem eine blutige Nase zu hauen, ist Körperverletzung, völlig unabhängig vom Geschlecht.

Und nein, man schlägt niemanden und lässt sich auch nicht so billig provozieren oder anfeuern. Ein souveränes "Auf das Niveau lass ich mich nicht weiter herab." , umdrehen und gehen wäre in jeder Hinsicht klüger gewesen.

TheArrow96  21.04.2022, 18:11

Von der einen Seite gebe ich dir recht - aber einfach umdrehen und gehen? Dadurch kannst du dich selber so cool fühlen, wie du willst - die Gegenseite fühlt sich allerdings nur gestärkt, zeigt eventuell noch weniger Respekt (wenn das möglich ist) und lernt nichts dazu.

Stellwerk  21.04.2022, 18:12
@TheArrow96

Und Gewalt bis zum Blutvergießen ist Deine Alternative?

Willkommen in der Steinzeit. Und ja, Selbstrespekt ist manchmal wichtiger.

Hätte ich ganz anders gemacht

Extrem dumme und übertriebene Aktion von dir. Es ist komplett egal, ob Mädchen oder Junge. Zur Gewalt hätte es nie kommen dürfen

Mhm... ihr eine reinzuhauen, wenn sie frech und respektlos wird...

Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, aber mit all deiner Kraft? Das ist immer noch ein Mädchen und ist schwächer als du. Sie sollte nicht frech werden, und wenn sie selber zu weit geht, muss sie auch einstecken können, aber wenn du ihr die Nase gebrochen hast, solltest du dich schämen.

Ähm, du brichst jemanden die Nase nur weil ihr Ärger hattet? Und andere haben dich angefeuert sie zu schlagen? Also was läuft den mit euch falsch? Und da fragst du auch noch ob jemand sowas auch gemacht hätte? Ähm nein. Also wie bescheuert und geisteskrank muss man sein ein Mädchen wegen ein bisschen „Ärger“ gleich die Nase zu brechen? Wenn du auf mich hörst gehst du zu dem Mädchen hin und entschuldigt dich. Und sag jetzt nicht das es dir nicht Leid tut, du bist ja schon im Zweifel sonst hättest du hier nicht die Frage gestellt. Und glaub ja nicht deine Tat war cool oder so. Es ist einfach nur Erbärmlich wegen so was gleich eine Nase zu brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, dass deine Frage ein dummer "Scherz" ist, andernfalls bist du in Wahrheit -pardon- ein ziemlich armes Würstchen. Wer statt einer verbalen Auseinandersetzung auf Fäuste setzt, hat meist intellektuell nicht viel entgegenzusetzen.

Randomdude639
Fragesteller

nein war kein witz aber trotzdem danke