Darf man Lehrern Blumen schenken?

10 Antworten

Natürlich darfst du das und sie werden sich sehr darüber freuen, dass du ihnen deine Dankbarkeit zeigst. Davon zehren sie dann sicher eine ganze Weile. Sowas versüßt einem doch den Job. :)

Edit: Pralinen wären auch toll. Die können sie essen, mit Kollegen teilen und sich drüber freuen. Blumen müssen ja ins Wasser und da ist wieder die Frage wie man sie heim transportiert. Weißt du was ich meine?


Ja das ist kein Problem. Die eine wohnt direkt in der Nähe der Schule und da weiß ich wann sie wie Unterricht hat. Und zur anderen fahr ich sogar nach Hause weil sie meine Chorleiterin ist und immer eine Party am Ende des Schuljahres bei sich macht. ;)

1

Nach der Prüfung darfst du deinen Lehrern schenken, was du willst.

Vorher auch, aber da müssten sie ablehnen, wenn sie ängstlich sind, weil man ihnen sonst Bestechlichkeit vorwerfen könnte.

Aber ein Blumenstrauß gilt allemal wohl nicht als Bestechung. Auch nicht vorher.

Ich hab es noch nie abgelehnt, wenn ein Kind mit einem Blümchen, ner Schoki oder einem mit Mama zusammen gekochen Marmelade vor mir stand. Aber das sollte im Rahmen eines kleinen Dankschön bleiben. Ich fände es einfach komisch, dem Schüler, der Wertschätzung ausdrücken möchte und somit was gesellschaftlich Angemessenes tut, zu verbieten.

Was Kleines geht schon in Ordnung! Wir würfen nur keine Bestechungsgelder annehmen. Über Wertschätzung unserer Arbeit freuen wir uns , wie jeder andere Mensch auch.


Lehrer redet mit anderen Schülern von dem Problem zwischen mir und mein lehrer!

Habe etwas nicht gutes gemacht ( in der sicht meines lehrers) und er hat es falsch verstanden (die story die ich getan habe) er erzählt jetzt den anderen Klassen die falsche story von meiner nicht gut begangenen tat und er darf das doch garnicht? er erwähnt meinen Namen !!! könnt ihr mir sagen was für Rechte er verletzt? und wie gesagt erwähnt meinen namen und macht mich bei den anderen Klassen unbeliebt und gegen welchen absatz im gg verstoßt er da? ich meine den lehrern erz er es sowieso aber er erzählt es einfach schülern die nicht danach gefragt haben !! lg danke im vorraus

ps. will die story nicht erz

...zur Frage

Meint ihr, ich darf diese Kleidung in der Schule tragen?

Hallo. Ich habe mir ein paar T-shirts bestellt. Ich bin ein großer Fan der Klassik. (Mit Klassik mein ich "alte" Musik, nicht nur die Epoche). Ich dachte mir, nur T-shirts mit dem Gesicht berühmter Komponisten und deren Namen ist etwas zu langweilig, also hab ich das in komödiantischer Form. Wenn man versteht, was damit gemeint ist, bringt das einem schon etwas zum Schmunzeln, haha. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller, aber so richtig. Jeder sagt, ich sei komisch, anders. Das find ich persönlich nicht gerade toll und an sich bin ich auch recht melancholisch und stark pessimistisch eingestellt. Also dachte ich mir, könnte ich das doch mal als "Selbstbewusstseins-Challenge" nehmen: Einfach das tragen, was ich will und nicht auf andere Meinungen hören, auch wenn die T-shirts recht spießig sind. Der eine Kommentar des Klassenkamerads geht mir nicht mehr aus dem Kopf "Du willst dich doch nur bei den Lehrern einschleimen" Er ist jemand, der mich nicht recht gut kennt, eig gar nicht. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein sehr großer Fan der Klassik bin und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich immer (das kann manchmal sehr problematisch werden) ehrlich bin und definitiv nicht ein paar Verweise hab, weil ich mich bei Musiklehrern einschleimen will, haha. Ich mein: Wozu denn auch?! Manche gucken auch komisch und reden viel, nur weil ich bei meinem Musiklehrer Privatunterricht in nem Instrument nehm. Meint ihr, man kann auf sehr Negatives stoßen, wenn man mit T-shirts auftaucht, die "klassischen" Inhalt vermitteln, dennoch ein paar komödiantisch ausgerichtet sind? LG

...zur Frage

Darf man eigentlich Kakteen verschenken?

Was ich sagen will: darf man z.B. zu einer Einladung anstatt Blumenstrauß auch mal einen Kaktus in einem schönen Übertopf verschenken. Habe mal gehört, es soll die Freundschaft zerstören? Aberglaube - ich weiß - aber es gibt ja Leute, die sind da etwas komisch. Also habt Ihr schon mal Kakteen verschenkt? Wenn ja, wie war die Resonanz?

...zur Frage

Darf man seiner Lehrerin was zu Weihnachten schenken?

Ich hab eine Frage darf man einer Lehrerin was zu Weihnachten schenken? Im Internet steht nein weil es was mit Bestechung zu tun hat aber das will ich ja nicht ich will mich auch nicht einschleimen nur sie hat mir letztes jahr durch ne schwere zeit geholfen habe früher immer schokolade geschenkt würde ihr dieses mal gerne ein Buch schenken von dem sie mir letztens erzählt hat darf man das?

...zur Frage

Mit Ex-Lehrer Kontakt halten?

Der besagte Lehrer aus meiner letzten Frage hat mir gesagt, dass er jetzt offiziell die Schule verlässt. Kontakt zu halten ist ja nicht verboten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, habe mich aber nicht getraut direkt zu fragen ob wir Kontakt halten können, sondern habe nur so eine Andeutung gemacht von wegen "...aber ich will sie auch gar nicht damit belasten, ich werde sie in ein paar Wochen ja leider nicht mehr sehen" und dann meinte er, dass es schon möglich ist Kontakt zu halten und ich ihm ja schreiben kann. Der Punkt ist nur, dass sich seine Mail-Adresse ja ändern wird und ich keine Ahnung habe wie ich ihm dann schreiben soll. Ich wollte ihm zum Abschied gerne einen kleinen Schutzengel (bin katholisch & er auch) schenken, da ich finde, dass die immer ein total schönes Geschenk sind, wenn man sich eine Weile nicht sieht. Ich habe überlegt ob ich ihm dazu einen Brief schreiben soll und reinschreibe was ich an ihm als Lehrer und als Person schätze und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Am Ende könnte ich ja sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich noch Kontakt mit ihm halten könnte, aber ihm die Entscheidung überlassen will und meine E-Mail Adresse und meine Handynummer hinschreiben.

Wie findet ihr das? Oder ist es keine gute Idee ihm keine Nummer zu geben und ich sollte es erstmal bei E-Mail belassen und warten ob er sich meldet?

...zur Frage

Travelbug verschenken / Owner ändern

Ich würde gern zum Geburtstag eines Freundes einen besonderen TB kreieren und ihm diesen dann schenken, damit er ihn auf die Reise schicken kann. Wie stell ich es an, dass wenn ich den TB kaufe, mein Freund der Owner wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?