Darf man jede Pfanne in den Backofen stellen?
Ich brauche eine sofortig e Hilfe :D Ich habe gerade in einem Rezept gesehen,dass eine Köchin das gemacht hat,jetzt wollt ich nachmachen.
8 Antworten
Gute Frage, weil viele Antworten möglich sind!
Ja, man darf, weil es bislang nirgendwo ausdrücklich verboten ist.
Nein, man darf nicht, wenn man geschmolzene oder verkohlte Teile von Pfannen, die nicht vollständig aus Metall bestehen, unschön findet.
Ja, man darf, aber können kann man nur, wenn die Pfanne klein oder die Bratröhre groß genug ist.
Nein, man darf nicht, wenn der Eigentümer der Pfanne etwas dagegen hat.
Nächste gute Frage, bitte!
So lange die Pfanne weder Holz- noch Kunststoffteile (Griffe, Deckel) hat, sollte es kein Problem sein.
Wenn ich mir deine ganzen Kommentare so anschaue: Ruf den Pizzaservice. Ich bezweifle, das du überhaupt kochen kannst. Du weißt nicht, daß Plastik und Kunststoff das selbe ist, du schreibst andauernd von Deckeln obwohl von Griffen die Rede war. Es gibt übrigens viele Pfannen mit hitzebeständigen Kunststoffgriffen, um das zu wissen, ob das so ist sollte man sich beim Kauf der Pfanne die Beschreibung durchlesen.
Ja da hast du Recht,hab da Einiges vertauscht.Aber es ist nie zu spät irgendwas zu lernen oder?Wenn ich nicht kochen lernen wollen würde,würde ich vielleicht wiee viele andere einfach Pizzaservice rufen!Aber da ich es selbst in die Hand nehmen will und hier meine Frage stelle,finde ich es nicht schlimm.Fragen kostet ja nichts.
das kommt auf die Beschichtung der Pfanne an und wie hoch sie erhitzt werden darf! Manche Pfannen haben einen Holzgriff oder einen aus Plastik. Damit diese nicht verbrennen, gut mit Aluminium umwickeln (mehrmals umwickeln), bei einer Edelstahlpfanne hast du dieses Problem nicht
Sorry,also sollte es gar kein Problem sein,diese reinzustellen,oder?Denn ich es verstehe,kann man die Edelstahlpfanne einfach so reinstellen,und die anderen Pfannen,es sei denn der Deckel ist aus Plastik oder Holz,mit Alufolie umwickeln? Und da ich nicht unterscheiden kann,wickel ich einfach mit der Alufolie,oder wie man die nennt,die silberne?
meine hat ein kunstoff griff.da reskier ich es nicht mit.aber weis du was du gut nehmen kannst ,von einen gänse oder enten bräter den deckel.das mach ich oft wenn etwas ins bratrohr muss,
Hm ich bin mir nicht sicher,wie ich den Unterschied zwischen Plastik und Kunststoff erkenne!..man man..
Danke schon mal!Aber darf ich bei meiner Pfanne auch wenn ich nicht unterscheiden kann,onb der Deckel aus Plastik ist,den Deckel mit Folie umwickeln?Der am Rande der Pfanne ist so eine "silber"ne Farbe,und unten,wenn cih die Pfanne umdrehe,ist das "Runde" auch silber mit irgendwelchen Pünktchen!