Darf man in einer Beziehung andere Personen Hübsch finden?

Nur weil man eine andere Personen Hübsch findet heißt es ja nicht gleich das mit der Person schlafen will oder wenn man so denkt ist man nach meiner Meinung nicht ganz dicht im kopf

7 Antworten

Natürlich darfst Du auch andere hübsch finden. Nur weil Du in einer Partnerschaft bist, bist Du ja nicht blind geworden.

ABER: Das musst Du Deiner Freundin nicht auf die Nase binden, mit z.B. "schau mal, die finde ich hübsch"

Das wäre kontraproduktiv, damit verletzt Du sie. Im Stillen hübsch finden und Mund halten.

Ich finde nicht, dass daran etwas tragisch ist. Nicht umsonst gibt es ja das schöne Sprichwort "Appetit holen darfst du dir, gegessen wird zu Hause".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kyroi
Fragesteller

Der Spruch ist cool 😂

Addiaddi  14.05.2022, 18:57

Das Sprichwort ist nicht schön, sonder primitiv. Man kann andere DInge, Menschen usw. auch rein objektiv und sachlich als schön erachten.

Ja, darf man, alles andere wäre merkwürdig. Was soll bitte daran Betrug sein?

Nur Augen für den Partner zu haben wäre ziemlich krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich fände es komischer wenn man auf einmal jede andere Person, egal welches Geschlecht, automatisch hässlig findet oder noch schlimmer aus Prinzip, weil man eine Freundin hat.

Klar kann man andere noch hübsch finden, mehr sollte es dann aber auch nicht sein denke ich

Kyroi
Fragesteller

Sehe ich halt genau so

Ja natürlich. Der Fakt, dass du in einer Beziehung bist, sagt ja nichts darüber aus, wie du dich anderen Personen gegenüber verhalten darfst oder sollst

Kyroi
Fragesteller

Das sehe ich ähnlich doch meine Freundin sieht das ein wenig anders und ist alleine bei dem Gedanken das ich andere hübsch finde traurig und angepisst

TheGirl787  15.05.2022, 00:30
@Kyroi

Als ob sie selber andere Jungs nicht auch mal hübscher findet als dich? Kann ich mir nicht vorstellen

Knaxo  24.08.2022, 15:23
@Kyroi

hat sich das inzwischen eigentlich verändert?

Kyroi
Fragesteller
@Knaxo

Ja sind nicht mehr zusammen