Ist es Betrug mit einer fremden Frau/Mann auszugehen/Essen zu gehen, obwohl man in einer Beziehung ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

So einfach ist das nicht zu beantworten. 38%
Nein, das ist kein Betrug. 35%
Ja, das ist Betrug. 27%

15 Antworten

So einfach ist das nicht zu beantworten.

wenn es nur Essen ist und du es nicht als Date siehst oder der/die andere es als Date sieht, ist es kein Betrug. Du musst deinen Partner ja nicht über jeden Schritt den du tust informieren

So einfach ist das nicht zu beantworten.

Kommt ein bisschen auf die Intention an. Wenn man nur befreundet ist, kann man schon was zusammen machen und essen gehen, aber da würde ich mich dann fragen, warum der Partner nichts davon weiß. Über so was sollte man schon vorher Mal sprechen und dann sollte es kein Problem darstellen. Wenn es aber ein Date ist und mehr als freundschaftliches Interesse da ist, könnte es in Richtung betrug gehen. So oder so: das vor dem Partner zu verheimlichen, finde ich nicht in Ordnung.

Anster  04.08.2022, 22:15

Sehe ich auch so

Nein, das ist kein Betrug.

Ich bin 20 Jahre alt, meine Freundin ist 19 Jahre alt.

Ich bin aber mit insgesamt 4 anderen Mädchen befreundet mit denen ich öfters mal was essen gehe oder ins Kino gehe etc.

2 von denen haben einen Freund, die anderen 2 nicht.

Ich sehe da kein Problem. Solange ich mit keiner von denen schlafe fühle ich mich da nicht im Unrecht.

Ja, das ist Betrug.

Alles was heimliche hinter dem Rücken des Partners geschieht ist Fremdgehen. So auch ein heimliche Essen mit einem Fremden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist Betrug.

Es ist nicht betrogen im Sinne, dass du mit der Person geschlafen hast etc.. aber es ist auf jeden Fall emotionaler „Betrug“, indem dein Partner nichts davon weiß, oder du sie vielleicht auch noch anlügst, weil du weißt, dass es deinem Partner nicht gefallen würde.. wenn dein Partner nichts davon weiß, solltest du dich fragen, wieso dein Partner nichts davon weiß.. am Ende kommst du selber drauf, dass es im Endeffekt „betrügen“ ist. Solange aber eure Beziehung/ Ehe offen ist und dein Partner es okay findet, dass du mit jemanden essen gehst, ist es komplett legitim!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung