Darf man in Deutschland öffentlich, zb. am Strassenrand, ein Verkaufsstand aufmachen?

5 Antworten

Vor eurem Haus wird wohl keiner groß was sagen oder eben ein Auge zudrücken. Für alles andere benötigt man diverse Genehmigungen.

Am Straßenrand geht das nur mit Genehmigung der Gemeinde und die wird sie Kindern nicht geben.

Anders sieht es aus, wenn Ihr auf Eurem Grundstück einen Stand macht

Wenn ihr es vor eurem Haus oder in der strasse macht ist es erlaubt, da ihr auch noch minderjährig seit:-) Aber nicht in der Stadt oder so..;-)

@WInderkiinndd

Wer keine Ahnung hat, sollte sich Antworten ersparen. Niemand darf Lebensmittel ohne Genehmigung verkaufen.

2

Mein Gott, das sind kinder ... Wir haben das als Kinder auch gemacht. Das fanden die Leute süß und nicht strafbar. Unsere Nachbarn waren Polizisten ...

0

Was darf ich ohne Genehmigung auf meinen Grund und Boden bauen?

Mein Nachbar will eine art carport bauen. Also 6 Pfeiler setzen und diese dann überdachen um dort Holz, Mülltonnen und sonstiges unterzustellen. Die Konstruktion soll 240cm hoch werden. Die Pfeiler sind ca. 10cm von meiner Hausmauer gesetzt. An der Seite habe ich eine Dachterrasse die gerade renoviert wird. Wieviel Abstand zu meinem Haus muss er halten? Benötigt er dafür eine Genehmigung? oder muss er mich fragen bevor er so etwas baut?

...zur Frage

Feuerholz aus dem Wald holen?

Bei unserem heutigen Ausflug durch den schoenen Schwarzwald sind mir jede Menge PKWs aufgefallen, die am Straßenrand parkten. Die Besitzer selbiger waren ein Stück im Wald rein fleissig beim Holz hacken und sägen, um das dann in Kofferraum und Anhänger zu laden. Und da waren nicht nur untergefallene Äste dabei.

Nach Mitarbeitern der Forstwirtschaft sah das nicht aus.

Die Frage: Darf man sich für den heimischen Kamin einfach im Wald bedienen oder benötigt man dafür eine Genehmigung? Wie sieht es mit dem Zerlegen und Mitnehmen von eh schon gefällten Bäumen aus?

...zur Frage

Projekt für Schule - Irgendetwas aus holz Bauen

Hallo, ich muss etwas für das fach ''Design & Technology'' (bin auf einer englischen schule) bauen. Das ist ein fach wo man handwerklich was macht.

Das ist für mein Projekt in der 13. klasse, es kann irgend etwas sein, sollte aber nicht zu kompliziert sein und am besten wäre es wenn es aus Holz wäre.

Jetzt weiss ich aber nicht was ich bauen kann.... letzes jahr hab ich schon einen schuhschrank gemacht und will das jetzt nicht wiederholen.

Und es sollte etwas sein wo man verkaufen kann, also was jeder mensch brauchen könnte.

Habt ihr ideen? MFG Nedim

...zur Frage

was für ein holz aus den baumaekt ist für einen bogen geeignet

Hallo Leute ich möchte mir noch einen Bogen bauen und nicht irgend welches Holz suchen oder einen Bogen rolling kaufen sondern Holz ( Billiges Holz ) im Baumarkt kaufen welches ist geheignet und was für eine art (Brett,Rundholz,...)?

Dankeschön im vor hinaus :) .

...zur Frage

Gartenhaus gemauert bauen?

Wir hatten für die kommende Saison vor, das Alte aus Holz abzubauen und dann einmal richtig zu bauen.

Also richtig mit Betonsteinen und so.

Sollen dann halt auch zwei Steckdosen und eine Lampe rein und fertig.

Von den Maßen wäre das ganze so etwa 2m Breit, 3m lang und etwa 2 hoch.

Darf man das eigentlich so bauen?

Oder muss man sich eine Genehmigung holen, auch wenn es gleich groß ist und an der selben Stelle wie das alte steht?

...zur Frage

Wie mache ich Holz ohne Chemie haltbar?

Hallo an Alle, ich möchte mir ein weiteres Hochbeet aus Holz anlegen- aber diesmal weder PVC- Folie noch einen chemischen Anstrich aufbringen. Ich habe im Netz gelesen, dass man das Holz auch durch abfackeln haltbar machen kann- hat hier jemand Erfahrung ob das funktioniert und ob durch das Feuer irgend welche Giftstoffe entstehen? Wie gesagt ich will aus dem Holz ein Hochbeet bauen und dort Gemüse pflanzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?