Darf man in Deutschland Nandus halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man braucht eine Genehmigung vom zuständigen Veterinärsamt.

Neben entsprechendem Platz, einem Unterstand, usw., ist auch ein Nachweis über die entsprechende Fachkenntnis im Umgang mit den Tieren notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf man, wenn man gewisse Auflagen erfüllt. In

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man sie als Haustiere halten darf ist eine gute Frage. Also es gibt ja bei uns frei lebende Nandus, in Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern.

Da sie aber in ihrer Heimat vom Aussterben bedroht sind ... wäre warscheinlich eine Anfrage beim Ministerium aussichtsreicher als verlässliche Informationsquelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was willst du mit einem nandus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonksen
25.05.2016, 01:47

Eier ^^

0
Kommentar von Valerie19
25.05.2016, 16:05

oukaaay

0

Was möchtest Du wissen?