Kann man Nandus zusammen mit Hühnern halten 1?

3 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich. Allerdings würde ich den Hühnern ein Gehege im Freien und einen Stall bauen, den die Nandus nicht betreten können. Außerdem sollte das Gelände groß genug sein, dass sich Hühner und Nandus aus dem Weg gehen können. In den ersten 3-4 Tagen würde ich die Tiere gut beobachten um festzustellen ob sie sich gut miteinander vertragen oder ob es bei den Rückzugsorten noch Handlungsbedarf gibt.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Hühner mit fast allen anderen Nutztieren zusammen halten kann. Also warum nicht auch mit Nandus

Kann man, wenn die Hühner einen Platz haben, wo nur sie sich zurückziehen können.