Igel mit hühner?

6 Antworten

Bei genug Platz schon. Dann muss der Auslauf aber strukturierte Wiese sein, also grün und der Boden intakt und nicht voller Kot.

Alle Bedürfnisse von hHuhn und Igel müssen erfüllt sein, es muss ausreichend Platz vorhanden sein, viel Parasiten werden von Igeln übertragen, die dann vielleicht die Hühner bekommen und man weiß nicht ab sie sich verstehen.

Alles in allem ist es wohl eifacher sie getrennt zu halten, warum auch immer überhaupt Igel…

Muss man Igel halten? Die kommen ganz von alleine, wenn der Garten attraktiv ist.

Auf jeden fall ist mir nicht bekannt, dass ein Igel einem Vogel etwas antut. Die essen Schnecken und Regenwürmer. Der Igel muss wohl mit Hühnern zusammen funktionieren. Er wird sich aber nicht an den Zaun halten wollen.

MisterMaster3D
Fragesteller

Die igel sind hilfsbedürftig und wir halten sie jetzt doch mit den Kaninchen.

Kann man... würde ich aber nicht tun. Kann mir nicht vorstellen, dass der sich da besonders wohl fühlt.

Igel darfst du gar nicht halten. Die sind höchstens bei dir unterwegs und du kannst für sie sorgen.

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja sie sind halt hilfsbetürtig und die Mutter ist weg und sie sind noch ziemlich jung.

fragen49  23.09.2022, 18:16
@MisterMaster3D

Von Natur aus dürften die Igel gar nicht bei dir sein. In freier Wildbahn sind sie auch auf sich gestellt.

Dass die Mutter nicht da ist, ist natürlich blöd. Ist ihr irgendwas zugestoßen?