Darf man in der praktischen Fahrprüfung eigentlich als Frau offene Haare tragen?

5 Antworten

Ja klar..

Aber du solltest dir nicht ständig in den Haaren rumfummeln und sie sollten dir nicht ständig im Gesicht hängen.

Keinesfalls, es ist sogar Kopftuch Pflicht ... :-)

Warum bitte solltest Du keine offenen Haare tragen dürfen? Letztlich soll die Prüfung so ablaufen, als würdest Du "ganz normal" am Straßenverkehr teilnehmen - und da darf man ja auch mit offenen Haaren fahren. Wenn die Haare Dich allerdings beeinträchtigen, solltest Du die aus eigenem Interesse - aber nicht nur in der Prüfung - beim Autofahren nicht offen tragen.

Hi, ja.

Es gibt keinen Grund, das zu verbieten.

Weshalb nicht. Ich wüsste nicht was dagegen spricht, solange du alles im Blick hast. Und ob du alles im Blick hast, entscheidest du und sonst keiner.

Warum sollte das nicht gehen?

Ob offen, geflochten, zusammengebunden oder Hochsteckfrisur: Komplett egal! Wichtig ist, dass du gut genug fährst.