darf man in der Mietwohnung in einen Stützbalken bohren?

5 Antworten

Du darfst auch dann nicht in den Stützbalken bohren, wenn es KEINE Mietwohnung ist.
Die statische Berechnung von tragenden Teilen sieht im Normalfall keine Bohrlöcher vor. Auf Baustellen muss in dem Fall immer erst ein Statiker hinzugezogen werden.

da es sich um tragende teile handelt würde ich den vermieter fragen. selbst wenn nix passiert könnte es bei auszug ärger geben

naja der Vermieter ist leicht verquert, den will ich so wenig wie möglich fragen :)

0

Wenn das mit einer kleinen Schraube zu machen ist, warum nicht. Dadurch wird die Statik des Hauses bestimmt nicht gestört.

In Hauswand bohren

Hallo, Wir sind gerade in eine neue Mietwohnung eingezogen und wollen, da im Garten ein Abhang ca 1m runter geht und wir ein Einjähriges Baby haben, einen Zaun aufstellen. Da der Anfang allerdings betoniert ist, müssten wir die erste Halterung für den Pfosten an die Hauswand von außen befestigen. Also die Frage: Darf ich in einer Mietwohnung von außen in die Hauswand bohren?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie befestige ich eine Liebesschaukel an einem Holzbalken?

Meine Freundin und ich wollen uns eine Liebesschaukel kaufen. Von der Wohnung her haben wir eigentlich super Voraussetzungen: Im Schlafzimmer befindet sich ein durchgehender Holzbalken ca 1.5m unterhalb des Daches. Dieser Balken ist ca 30cm breit und ebenso hoch, müsste also sehr stabil sein. Bei der Wohnungsbesichtigung haben wir gesehen, dass die Vormieterin eben an genau diesem Balken auch eine Liebesschaukel angebracht hatte. Es befinden sich jedoch keine Löcher o.ä. im Balken. Ich frage mich somit, ob man z.B. einfach ein dickes Seil oder so über diesen Balken legen kann um die Schaukel an diesem Seil zu befestigen? Meine Suche in Foren ergab leider nur Antworten bzgl. Befestigung mit Hacken und Dübeln, ich möchte aber eigentlich nicht den Holzbalken beschädigen.

...zur Frage

Stromstärke eines doppelt so dicken Kupferdrates?

Durch einen Kupferdraht fliesst ein Strom von 2.8A.

Mit welcher Stromstärke darf man einen doppelt so dicken Draht bei gleicher Stromdichte belasten?

...zur Frage

Wie kann ich das Wlan verstärken? ohne Repeater?

Unser router steht hinter ner dicken mauer unter der dicken treppe neben einem Telefon unter dem Stromkasten auf dem Bodem und umgestellt bzw umgesteckt werden darf er nicht weil man ihn sonst sieht(JA komplettt dumm), kann ich trotzdem irgendwas tun um wlan bei mir zu haben???Ja Repeater darf nicht wegen Strahlung :-/

...zur Frage

Welche Nähmaschine für Kunstleder und Dickere Stoffe?

Welche Nähmaschine (2. Hand) würdet ihr empfehlen zum nähen von Kunstleder, Polsterarbeiten, Bezugsstoffe, Leder und das nähen von Dicken sachen wie Korsetts?

...zur Frage

Wie kann man einen Schrank gegen Umkippen befestigen ohne Bohren?

Ist es möglich einen Schrank einer Wohnwand ohne Bohren zu befestigen? Es geht hierbei nicht um einen Hängeschrank sondern um einen am Boden stehenden.

Untergrund wäre Spachteltechnik, in welchen ich aufgrund meines Vermieters nicht bohren darf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?