Darf man im Ruhebereich eines Zuges miteinander reden oder nicht?

2 Antworten

Laut DB sind Handytelefonate, Klingeltöne, lautes Musikhören (auch via Kopfhörer) oder sonstige lärmende Tätigkeiten nicht erwünscht.

Ich denke Gespräche, diskussionen und Unterhaltungen gelten auch als die sonstige lärmende Tätigkeiten.

Quelle: https://www.bahn.de/service/zug/ruhebereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Sehr leise. Denn Dein Zug hat noch -zig andere Waggons, die keine Ruhebereiche sind,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung