Umleitung des Zuges?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an:

Wenn die Umleitung kurzfristig erfolgt bzw. der Fahrplan geändert wird, nachdem man das Ticket gebucht hat: nein.

Wenn aber eine Umleitung frühzeitig in den Fahrplan eingearbeitet wird und man nach diesem geänderten Fahrplan bucht, dann wird auch der Preis für diesen Weg berechnet.

Nein

Wenn es durch eine Umleitung ist: Nein. Nimmt der Zug aber planmäßig den weiteren Weg, so kann es durchaus vorkommen, dass dafür ein höherer Preis berechnet wird, wobei im Fernverkehr die meisten Preise ohnehin sog. Relationenpreise sind.