Darf man Geschirrspüler einschalten wenn Waschbecken verstopft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein,der Ablauf geht in den verstopften Abflusslauf des Waschbeckens,die Verstopfung wird dahinter liegen,das Wasser kann nicht ablaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist der Ablauf des Geschirrspülers mit dem Syphon der Spüle verbunden. Wenn dieser Ablauf verstopft ist und Du die Maschine einschaltest gibt es eine kleine  Überschwemmung in Deiner Küche.

Also lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MachNmal beseitigt der Betrieb des Gs kleinere Verstopfungen durch das Abpumpen. Wenn der Abfluss dicht montiert ist, steigt das Wasseraximal ins Becken hoch und das sollte 10 Liter fassen. Wenns gar nicht abläuft kannst du das geraet immer noch ausschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hannahaa 10.05.2016, 22:31

ja ich hab ihn eben jetzt eingeschaltet und danach ging erstmal wasser ins waschbecken hoch und dann ging es zurück ich habs dann erstmal sicherheitshalber ausgemacht ...also würdest du sagen dass das ein "gutes" zeichen ist? :-/

0
Norina1603 11.05.2016, 21:10
@hannahaa

also würdest Du sagendass das ein "gutes" zeichen ist? :-/

nicht wirklich, denn es könnte leicht sein, dass das Wasser nur in die Maschine zurück gedrückt wurde!

0

Wenn der Abfluss der selbe ist, dann wird das Wasser der Geschirrspülmaschine dann aus dem Waschbecken kommen  und überlaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dann vorher prüfen wo das Abwasser vom Geschirrspüler eingeleitet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar "darfst" du das, ob das besonders klug ist, merkst du dann schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hannahaa 10.05.2016, 22:27

also ich denke man weiß was ich gemeint hab...also wenn man dann mit sowas kommt dann erspar dir den kommentar. danke

0
herja 10.05.2016, 22:30
@hannahaa

lol, du verstehst den Kommentar nicht?

ob das besonders klug ist, merkst du dann schon!

Was verstehst du denn daran nicht?

0
hannahaa 10.05.2016, 22:34
@herja

ich glaub du verstehst meinen kommentar nicht....

0

Was möchtest Du wissen?