Darf man Frauen fragen wie viel sie Wiegen?

15 Antworten

Es kommt auf den Kontext an würde ich sagen. Wenn die Information über das Gewicht der Frau wirklich relevant ist, wird es wahrscheinlich schon in Ordnung sein. Aber wenn du fragst, nur weil du es einfach wissen möchtest, kann es vermutlich schon falsch aufgenommen werden

OREOMILKAKEKS 
Fragesteller
 03.02.2020, 20:30

Warum falsch? Ist doch nur Interesse & Neugierde

0
drandy  03.02.2020, 22:44
@OREOMILKAKEKS

Es ist vielleicht eine Info, die nicht jeder gerne mit anderen teilt. Spielt es denn eine Rolle, wie viel jemand wiegt? Ich verstehe nicht, warum man so etwas fragen wollen würde...

0
drandy  03.02.2020, 22:53
@OREOMILKAKEKS

Tut mir leid, dann verstehe ich dein Interesse einfach nicht. Aber lieber niemanden verletzten, als nur etwas aus Neugierde fragen. Meiner Meinung nach zumindest...

0
OREOMILKAKEKS 
Fragesteller
 03.02.2020, 22:55
@drandy

Was soll daran Verletzend sein wenn man Interesse zeigt? Hä?

0
drandy  03.02.2020, 22:57
@OREOMILKAKEKS

Ich finde es einfach speziell und etwas seltsam, dass du so interessiert am Gewicht von Frauen bist.

0
OREOMILKAKEKS 
Fragesteller
 03.02.2020, 22:59
@drandy

Was ist daran Seltsam? Jeder hat doch sein eigenen Geschmack wahrscheinlich auch du oder bist du ein Alien?

1
drandy  03.02.2020, 23:48
@OREOMILKAKEKS

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich verstehe einfach nicht, was so interessant an einer Zahl sein soll.

0

Ja, darf man. Verallgemeiner nicht und teile nicht in Gruppen auf. Ich (w) wiege übrigens ca. 63kg. Alle, die was dagegen haben, sollten sich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen. Wenn du jemanden fragst und er was dagegen hat, wird er dir schon sagen, dass er was dagegen hat. Ich versteh das Problem nicht.

OREOMILKAKEKS 
Fragesteller
 03.02.2020, 20:36

Ich teile nix auf chill

1

Dürfen schon.. Gibt kein Gesetz dagegen, allerdings wird das in den meisten Fällen als unhöflich angesehen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OREOMILKAKEKS 
Fragesteller
 03.02.2020, 20:35

Warum? Ist doch nur ne frage

0
Vinarion1  03.02.2020, 20:40
@OREOMILKAKEKS

Ja, aber das kann schnell dazu führen, das eine Frau sich beleidigt fühlt, weil sie denkt, du findest sie fett.

0
OREOMILKAKEKS 
Fragesteller
 03.02.2020, 20:56
@Vinarion1

Und warum dürfen Frauen uns Männer das fragen? Wir könnten uns doch auch beleidigt fühlen

0

Es kommt darauf an in welchem Bezug man zu jemand steht, und selbst dann kommt es auf das mädchen/Frau selbst an. Manche sind alleine von der Frage beleidigt, weil sie denken du denkst das sie dick sind, andere reagieren normal, kommt also drauf an, ich selbst finde es nicht cool nach meinem Gewicht gefragt zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OREOMILKAKEKS 
Fragesteller
 03.02.2020, 20:57

Was hast du denn dagegen?

0

Ja, natürlich. Wer sollte Dir das verbieten?