Darf man Flyer bei der Konkurrenz platzieren?
Ich würde gerne wissen, wie es RECHTLICH aussieht Werbung wie z.B. Flyer bei der Konkurenz abzulegen/zu platzieren.
Wo steht hierzu etwas geschrieben? Habe leider über Stichtworte Konkurrenz immer nur bzgl unlautere Werbung und ähnliches gefunden...
Grüße Bademeister
5 Antworten
Das steht im "Hausrecht" der Konkurrenz. Du darfst nirgendwo Werbung platzieren ohne das dir der Besitzer des Grundes die Erlaubnis gegeben hat.
Du brauchst ja sowieso die Erlaubnis dafür. Wenn sie dir die Auslage erlauben, darfst du deine Flyer auch bei der Konkurrenz auslegen. ;)
Hausverbot kannst du auch grundlos bekommen. Höchstwahrscheinlich bekämst du dann aber eines. An sonsten kann dir - meines Wissens nach - nichts drohen, aber ich bin kein Anwalt. ;)
Du meinst "unlauterer Wettbewerb". Das könnte der Fall sein, wenn Du Deine Handzettel beim Konkurrenten heimlich einschmuggelst.
Das wäre unlauterer Wettbewerb.
Aus welchem Punkt enttnimmts du unlauterer Wettberwerb für o.g. Situtation? Das einzige was bedingt darauf schließen lässt ist Punkt 10 Mitbwerber gezielt behindert. Aber das klingt ziemlich fad muss ich ehrlich gestehen ;)
Damit stellt man sich großes ein Armutszeugnis aus !
Konkurrenz war bis vor 34 Jahren , jetzt ist das der Wettbewerb .
Konkurrenz gibt es bis heute :D, ob man nun eher Wettbewerb dazu sagen möchte sei jedem selbst überlassen.... Aber gut, alles nur meine Meinung ;)
Aber ansonsten, Armutszeugnis, Ja, mag sein, aber das war nicht die Frage ;)
Ja -.- sogesehen haste natürlich Recht... Hab wieder zu kompliziert gedacht ;)
Aber mal angenommen ich leg die einfach am Tresen /Tisch aus? Was habe ich zu befürchten? Ich kann persönlich dafür belangt werden und ein Hausverbot bekommen? Aber was noch? Gibt es explizit einen Straftatbestand oder ähnliches in Bezug auf der "Werbemaßnahme"?