Fake Stone Island Online-Shops Werbung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nachzusehen ist zwar durch die Bestimmungen des Datenschutzes schwerer geworden, aber:

Du kannst Seiten auf den Nameservern WhoIs nachfragen.

In dem Beispielfall wurde die Seite erst vor 8 Tagen, am 01.04. eingetragen. Inhaber ist Chengdu West Dimension Digital Technology Co., LTD.

Also: ChinaSeite, die Ware ist voraussichtlich FAKE. Du bekommst sie zwar zugeschickt, aber entweder ist sie übel minderwertig oder wird gleich vom Zoll abgefangen.

Finger weg. Wie kann irgend jemand die aktuelle Modelinie eines Modeschöpfers für die Hälfte anbieten. Nachdenken, Gier schrumpft Hirn.

Die "Ausstrahlung" erfolgt nicht in Deutschland sondern bei Instagram, du lädst dir das doch herunter. Du hast irgendwann etwas angeklickt und der Counter des Ladens hat das mit deinem Account verknüpft und dann natürlich unerlaubt weiterverwendet. Daher die Dauerwerbung.

Rechtlich ist das zwar ein Vergehen nach dem Markenrecht, aber in China wird das offenbar nicht verfolgt. Business as usual ist dort die Devise.