Darf man einen Beifahrer auf ein Roller 25km/h mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ja, darf man. Vorausgesetzt, der Roller hat zwei Sitzplätze eingetragen. Der Passus "einsitzig" für die Mofa Prüfbescheinigung (25km/h) wurde schon vor Jahren gestrichen...

Mxchxnic
Fragesteller

Ja also ich habe ein Peugeot Kisbee Rs. Er hat auch Fuß stützen.

HerbieSig  06.02.2022, 09:15
@Mxchxnic

...dann wacker die Freundin hinten drauf gesetzt und ab ins Grüne... ☺☻☺☻☺

was steht in der Betriebserlaubnis - 2 Personen - man darf mit 2 Personen fahren.

der roller wurde von 45 auf 25 gedrosselt

ein Mofa ist Einsitzig

Mxchxnic
Fragesteller

Ja also ich habe ein Peugeot Kisbee Rs. Er hat auch Fuß stützen.