Roller Sozius ohne Helm mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schlimmste Strafe ist es, wenn du mit deinem Sozius verunglückst und er sich schwere oder gar tödliche Kopfverletzungen zuzieht. Dass man indirekt an seiner Verletzung und deren Folgen mit Schuld ist - damit muss man das restliche Leben leben.

Hält euch nur die Polizei auf - dann wird an Ort und Stelle die Fahrt vorbei sein. Wie hoch die Strafe ist kommt auf die Beamten an. Vom Verwarngeld bis hin zum höheren Bußgeldsatz ist da alles möglich.

Hallo ja ohne Strafe kommst nicht davon, ist keine gute Idee ohne Helm zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silasroller54
Fragesteller

Bekomme ich eine Strafe?

Venus345  06.02.2024, 05:21
@Silasroller54

wann Sie dich erwischen, eher dein Sozius, da er kein Helm hat oder beide weil Du ihn so mitgenommen hast.