Sozius mitnehmen schwerer als ich, gute Idee?

3 Antworten

Wenn das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird und du sicher fahren kannst, sollte das kein Problem sein.

Denke bitte daran, den Reifenluftdruck zu überprüfen und denke daran, dass sich der Bremsweg verlängert.

Wenn dein Kumpel noch nie als Sozius gefahren ist, soll er vor Kurven "klammern", sich also an dir festhalten, damit ihr euch synchron in die Kurven legt....

Gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Schließe mich den bisherigen Vorrednern an und möchte noch einen Aspekt ergänzen: Beim Bremsen geht das Abstützen des Soziusgewichtes ganz schön auf die Handgelenke. Also im eigenen Interesse möglichst weich abbremsen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Schau einmal nach dem zilässigen Gesamtgewicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Straßen-, Gelände-, Berg-, Tal Erfahrungen.
dreamxknight
Fragesteller

Wird nicht überschritten