Darf man einem Kanarienvogel eine Scheibe Weißbrot als Snack geben oder ist es ungesund für ihn?

10 Antworten

naja, ich würde ihm sowas nicht geben. kanarien bekommen körner. ich weiss nicht, ob ihnen so ein brot mit hefe und zucker bekommt.

Weißbrot ist auch für dich nicht sonderlich gesund.

Wenn er es isst, dann gib es ihm.

Jedes Tier, weiß was für ihn gut ist.

Manche Vögel essen auch Suppe, trinken auch Capri-Sonne und essen Chips. Das heißt, alles auf was sie selbst Lust haben.

ApfelTea  22.02.2018, 12:49

So ein Unsinn!! Tiere wissen garantiert nicht, was gut für sie ist. Sonst würden Hunde niemals Schokolade essen. Kakao ist pures Gift für Hunde

HappyWelt  22.02.2018, 12:58

Na und wer sagt das ? Der Arzt ? Woher soll er denn wissen, was gut für ein Tier ist und was nicht. Das weiß nur das Tierchen selbst.

Elali74  22.02.2018, 13:50
@HappyWelt

Genau! Und die Ratten, die an leckerem Gift verenden, hatten einfach bloß Depressionen!

HappyWelt  22.02.2018, 14:19

Warum vergleichen Sie Gift, der für die Armen Tiere extra schmackhaft gemacht wird ? Obwohl es gar nicht so ist.

soweit ich weis nein, dass ist für vögel nicht so gut verträglich.

Nobody42111111  22.02.2018, 13:14

haferflocken sind für enten verträglicher als brot, vielleicht sind haferflocken auch für kanarienvögel verträglicher.