Darf man einem 4 Monate alten Welpe ein trockenes laufen Brötchen geben für zwischendurch?

6 Antworten

was ist ein laufen Brötchen? ein Laugenbrötchen vielleicht?

Nein, darf man nicht, weder zwischendurch noch sonst irgendwann. Brot ist Menschennahrung, feddich. Nicht gut für Hunde. Oder Katzen. Enten übrigens auch nicht! Ratten nehmen es, ok, stimmt, aber optimal ist es auch nicht.

Schwoaze  26.09.2015, 19:48

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. laufen Brötchen????

Es ist keine artgerechte Nahrung für Hunde. Oft wollen Welpen in dem Alter an etwas nagen da der Zahnwechsel bevorsteht. Gib ihm lieber eine Karotte!

lilysig
Fragesteller

okay danke ich dachte nur weil eine Freundinnen von mir ihrem Hund das auch gibt aber Zahnwechsel steht auch grad an aber danke!!

BekirC  26.09.2015, 19:43

Keine Karotte bitte .. Karotten gehören zur Nahrung die man gerne mal verschluckt (auch als Hund).

friesennarr  26.09.2015, 19:48
@BekirC

Alle meine Hunde haben Karotten bekommen und noch keiner hat sich daran verschluckt. Übrigens können sie sich auch an Wasser verschlucken, an normalem Futter, an Leckerlie und sogar an Gras.

MiraAnui  26.09.2015, 20:01
@BekirC

Dann darfst du dem Hund gar nix geben. Meine haben sich mal an einem Krümel verschluckt

friesennarr  27.09.2015, 17:01

Da wäre dann die große Frage ob Trockenfutter für Hunde denn eine artgerechte Nahrung ist, denn da wimmelt es vor lauter Getreide drin - oft ist sogar der höchste Anteil an Futterstoffen an Getreide (Mais, Reis, Weizen).

Wieso ist dann ein Brötchen (Getreidehaltig) keine artgerechte Nahrung für den Hund.

Ich stimme dir zu, das es keine artgerechte Ernährung ist, aber wissen das auch die ganzen Trofu fütterer?

Wenn es ab und zu mal ist, okay.meine bekommen ab und zu auch mal ein Brot oder Brötchen, davon sterben sie nicht oder bekommen ausschlag.

Jedoch gibt es Hunde die extrem allergisch reagieren

Klar, schmier noch Butter und ordentlich Erdbeermarmelade drauf, dann hat er ganz dolle Freude.

Und zum Dessert gibts dann noch zwei Tafeln Schokolade mit ordentlichem Theobrominschub, da steht der kleine drauf.

Und vergiss Wasser, gib ihm Kaffe und Bier.

Deine Frage ist sehr erschreckend und beunruhigend.

Kauf dir ein Buch über Welpen und Hunde oder geh zu Google und frag dort mal was man Welpen füttert.

friesennarr  26.09.2015, 19:51

Wow - du hättest noch dazuschreiben können das man dem Hund auch Hundetrockenfutter füttern könnte - das ist auch gefährlich für den Hund.

In einem Hundetrockenfutter ist mehr Getreide drin, als jemals in einem Brötchen drin sein könnte und das wird täglich an rund 70 % aller Hunde verfüttert.

Wo ist dann die Gefahr eines Brötchens??

pony  26.09.2015, 20:02
@friesennarr

das salz. und das ... wie hiess das noch... acrylamid...

Gib deinem Hund vier Mahlzeiten mit guten Nassfutter und spar dir das Brötchen für dich auf. Wenn du zwischen den vier Mahlzeiten etwas dem Hund geben willst, dann gib ihm einen rohen Knochen oder ein Rinderhautkauartikel.