ab wann darf man welpen nass futter geben?

4 Antworten

Hallo, du darfst deinem Welpen ab der 8.Woche, wo sie auch die Muttermilch nicht mehr brauchen, Nassfutter geben. Aber extra für Welpen. Am besten wäre aber,dieses sollten gute Züchter auch empfehlen, wenn du ihnen Trockenfutter(sogn. Pellets) von Eukanuba, geben würdest. Das ist zwar etwas höher im Preis, aber gut für deinen kleinen Hund. Am Anfang musst du aber das Trockenfutter mit etwas Flüssigkeit oder ein paar Tropfen Olivenöl "anrichten" sonst ist das noch zu hart für die Lieben.

Sobalt du deinen Welpen hast kannst du ihm Nassfutter geben, aber wir haben eine bessere Erfahrung mit Trockenfutter gemacht dass man dann ein bisschen in Wasser aufweichen lässt!!!

steht auf jeder Packung von Welpenfutter. Meistens wird ab der 4.-5. Woch zugefüttert. Sie brauchen aber auch in dem Alter immer noch Milch ihrer Mutter oder Welpenmilch.

Was möchtest Du wissen?