ab wann darf man welpen nass futter geben?

 - (Hund, Haustiere, Welpen)

4 Antworten

Hallo, du darfst deinem Welpen ab der 8.Woche, wo sie auch die Muttermilch nicht mehr brauchen, Nassfutter geben. Aber extra für Welpen. Am besten wäre aber,dieses sollten gute Züchter auch empfehlen, wenn du ihnen Trockenfutter(sogn. Pellets) von Eukanuba, geben würdest. Das ist zwar etwas höher im Preis, aber gut für deinen kleinen Hund. Am Anfang musst du aber das Trockenfutter mit etwas Flüssigkeit oder ein paar Tropfen Olivenöl "anrichten" sonst ist das noch zu hart für die Lieben.

Sobalt du deinen Welpen hast kannst du ihm Nassfutter geben, aber wir haben eine bessere Erfahrung mit Trockenfutter gemacht dass man dann ein bisschen in Wasser aufweichen lässt!!!

steht auf jeder Packung von Welpenfutter. Meistens wird ab der 4.-5. Woch zugefüttert. Sie brauchen aber auch in dem Alter immer noch Milch ihrer Mutter oder Welpenmilch.

Welpe beißt an Leine und meinen Beinen, bin am verzweifeln, was soll ich nur tun?

Hallo,

Mein 16 Wochen alter Pekinese/Chihuahua Mischling bringt mich echt zum verzweifeln. Das größte Problem und momentan der einzige, was ich sofort ändern möchte ist das Beißen und knurren an der Leine und an meinem Bein. Anfangs beim Gassi gehen ist er schon ruhig, läuft nicht wirklich so gut mit so wie ich es möchte und möchte lieber selber den Weg entscheiden, aber manchmal klappt's eigentlich besser. Ich gehe mit ihm erst in den Park und mache eine Runde die wieder zurück führt. Sobald er merkt, dass wir Heim gehen, dreht er langsam mehr durch. Erst läuft er schneller als ich und zieht schon Mal, aber 20 Meter vor Haustür beginnt es schon. Oh man, er dreht SO sehr durch, das macht mich einfach verrückt. Er fängt erstmal an die Leine in den Mund zu nehmen, er beißt und rüttelt dran, dreht sich um meine Beine und knurrt. Ich versuche schon mich so ruhig wie möglich zu verhalten. Ich bleibe einfach stehen und warte bis er aufhört. Aber dann wird's schlimmer. Er fängt an laut zu knurren, mich an den Beinen zu beißen und er bellt mich sogar an! Oh Gott ist es mir peinlich, wenn Leute vorbeilaufen und sogar Angst bekommen. Was die doch bestimmt alles denken, als wäre ich eine schlechte Besitzerin. Dabei gebe ich mir mein bestes. Der Kleine ist zu mir sonst so brav zu Hause. Er beißt eigentlich nicht und ich habe ihn sehr lieb. Aber ab dem Moment, wenn er mich draußen beißt bin ich einfach nur sauer und frustriert! Ich schaue mir schon Videos an und versuche es ihm abzugewöhnen, aber immer an diesen Moment, fast Zuhause angekommen... Mag er mich nicht? Was möchte er? Welche Methode soll ich benutzen, damit ich ihm das endlich angewöhnen kann?

...zur Frage

5 Monate alter Labrador Welpe Pinkelt und macht seine Geschäfte in der Wohnung bei abwesendheit?

Hallo, bitte nur normale antworten und keine unnötigen Antworten!

Ich beschreibe mal ausführlich unser Problem.

Unser Rüde ist Stubenrein macht sich auch immer bemerkbar wenn er raus muss, aber sobald wir für kürzere Zeit z.B für Einkäufe die Wohnung verlassen Pinkelt er in die Wohnung manchmal macht er dann sogar sein Geschäft sogar in der Wohnung. Ich gehe aber jedesmal extra nochmal mit ihm raus wo er jedes mal Pinnkelt und sein Geschäft macht. Er geht auch in die Hundeschule die dortige Trainerin meinte man solle ihm für die zeit sein trinken und essen wegnehmen aber auch das half nichts. Danach sollte wir ihn in seine Hundebox tun auch das half nichts weil er entweder die Box versuchte kaputt zu machen oder nach Heimkehr sobald er aus der Box kam Pinkelte. Dann meinte sie es würde daran liegen das er Geschlechtsreif wird man müsse ihn kastrieren um das Problem zu lösen aber der TA meinte das das schwachsinn seie das dass eigentlich kein Hund macht und schon gar nicht weil er Geschlechtseif wird. Uns fiel auch auf das er immer auf unsere Persönlichen Sachen Pinkelt. Auch auf unsere Couch die wir nun wegwerfen können Pinkelt er, entweder auf die stelle wo immer meine Freundin sitzt oder ich. Unser Problem ist nun da wir auch in eine neue Wohnung nun ziehen das er dort auch auf die neue Couch pinkelt oder generell in die Neubau Wohnung die Couch abzustellen ist ja keine Lösung. Ausserdem muss es eine Lösung geben weil andere Freunde von uns Ihren Hunde ist das auch nicht so. Nur unser Hund tut dies immer wenn er kurz alleine ist. Er geht auch speziell in dieser Zeit uf unsere Sachen los entweder Pinkelt er dort hin oder macht es Kaputt. Wenn wir aber zuhause sind ist er ganz lieb hört auf uns und macht nicht in die Wohnung oder was kaputt er macht sich bemerkbar wenn er aufs klo muss. Haben sogar schon ausprobiert wenn wir so gegen 11-12 Uhr einkaufen fahren ihm bis dahin nichts zu geben aber auch danach als wir kamen hat er gepinkelt oder sein geschäft erledigt. Nun habe ich ihn beobachtet unter dem Vorwand als würden wir gehen ich beboachtete das er kur am jammern ist das wir weg sind aber genau gleich danach schnüffelte er die Wohnung ab um nach unseren in diesem fall meinen Platz zu suchen er fand meine Couch stelle und Pinkelte auf anhieb dort hin. Weiter bei Antworten....

...zur Frage

Welpe + Kaninchen?

Guten Abend. Ich bekomme Morgen einen 3 Monate alter Welpe, wahrscheinlich sogut ich jetzt weiß einen Labrador Retriever. Das Ding ist ja, ich habe ein Zwergkaninchen das aber schon 8 Monate alt ist, daher älter als der Welpe. Vor unsere Katze hatte sie keine Angst, selbst als sie klein war, die kleine scheint mutig zu sein. Ich habe bis jetzt auch gelesen, wenn es noch ein Welpe ist der Kaninchen nie begangen ist, wird er nicht direkt es als seine Beute sehen. Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich die beide möglichst schnell dazu bringe sich zu mögen, ohne sich davor zu verletzen? Danke voraus!! :D

LG Dimi

...zur Frage

Welpe will nicht raus-was tun?

Unsere Havaneser-Hündin (14 Wochen alt) ist vor 6 Wochen bei uns eingezogen, aber hasst das Gassi gehen. In den ersten zwei Wochen musste ich sie erstmal nur herumtragen. Man muss natürlich sagen, dass sie das Stadtleben noch nicht gewohnt war, aber auf einer stillen, leeren Wiese zeigt sie das gleiche Verhalten.

Wenn wir rausgehen, trottet sie 5 Meter hinter mir her, setzt sich irgendwann hin und dann kann man sie nur noch hinter sich herziehen. Wenn sie keine Leine dran hat, läuft sie erst dann hinterher, wenn wir ca. 10 Meter Abstand haben. Da das in der Stadt und leider auch im Park kaum möglich ist, ist das keine Lösung.

Auf Ziehen an der Leine reagiert sie mit Gegenziehen. Wenn ich sie trage, jammert sie und strampelt, weil sie das nicht wirklich mag.

Wir haben schon sehr viel ausprobiert: Halsband, Geschirr, Flexi-Leine, einfache Leine, Leckerli locken, Ziehen

Es bringt nichts. Aber so kann es nicht weitergehen, da sie auch mal stubenrein werden soll. Sie hat generell vor Hunden, ega in welchem Alter oder in welcher Größe, und vor fremden Menschen Angst. Aber im Park ist ebenfalls nichts los und sie zeigt trotzdem das selbe Verhalten.

Was kann ich da bloß tun?

...zur Frage

Welpen impfen und entwurmen in welchem Abstand?

Hallo, Ich bin seit neusten auf der Suche nach einem Berner Sennenhund Welpen. Ich möchte einen Welpen der geimpft und entwurmt ist. In welchem Abstand darf man den Welpen entwurmen und impfen...? Sodass er nicht aus den Latschen kippt. Welche Impfungen sind in Welpenalter eig zugelassen... Was darf man eig alles im Welpenalter impfen...?

Freu mich auf die Antworten LG Anika

...zur Frage

Hund Kaninchenkot essen abgewöhnen?

Wir haben jetzt einen Welpen und 2 Kaninchen die in einem Stall leben, den man verschieben kann. Also liegen hier und da Köttel herum und der Hund isst diese. Kann man das irgendwie abgewöhnen? Ist nicht böse gemeint, aber Vorschläge wie: "Geh nicht mit ihn da hin" oder "Das ungefährlich" würden mir nicht sonderlich helfen, denn wir wollen natürlich auch, dass er irgendwann ein bisschen alleine durch den Garten laufen kann. Außerdem übergibt er sich, nachdem er den Kot gegessen hat. Das hatten wir erst ein Mal aber wir haben nun mal nicht die Absicht dies noch einmal zu erleben. Und nein, wahrscheinlich haben wir nicht jeden Tag die Zeit, alle Kaninchen HInterlassenschaften vom Rasen wegzuräumen. Hat jemand evt. schon mal ähnliches erlebt und sich irgendeinen Trick ausgedacht XD?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?