Wie viel Futter jack russell 4 monate?
Huhu, bei meinem letzten Post hatte ich schon gefragt welches Futter gut ist, nun habe ich eines gefunden wo ich denke das es passt *freu*
Nun weiß ich eben nicht wie viel...er ist 4 Monate alt und wiegt ca. 3,5kg. Die Aktivität hält sich "noch" in Grenzen...mehr als gassi und etwas toben zuhause ist noch nicht.
Richtig! Auf dem Futter stehen Angaben, aber ich füttere tagsüber trofu und abends Nass...nass sollte der höhere Anteil sein...in welcher relation soll ich es geben?
- Angaben Trofu: ca. 200g
- Angaben Nassfu: ca. 200g-400g
Reicht es also wenn ich 120g Nass und 60g-80g Trofu gebe? Er bekommt ja zwischendurch Leckerli zum Training😋
Bitte keine doofen Antworten...ich hatte schon Hunde, nur keine Welpen..und Trofu möchte ich auch nicht weg lassen.
Danke im voraus, Gruß🐶
4 Stimmen
2 Antworten
Probier es wie von dir geplant aus und beobachte die Figur deines Hundes. Man sollte eine leichte Taille sehen und die Rippen ohne Druck beim streicheln fühlen. Wenn sich die Figur deines Hundes verändert kannst du die Futtermenge anpassen.
Ein erwachsener Jack Russell Terrier sollte 1 Kilo/5cm Schulterhöhe wiegen und man sollte den Brustkorb hinter den Vorderbeinen mit zwei durchschnittlich großen Händen umfassen können
Das kann man so nicht sagen. Wenn man Trockenfutter und Nassfutter Gemischt nimmt Muss man nicht nur auf die Menge achten sondern auf die Nährstoffbilanz. Das wäre bei einem Hund im Wachstum halt wichtig.
sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter ist ja so konzipiert dass der Hund eben mit einer bestimmten Menge die Nährstoffe bekommt die Er je nach Alter und Größe braucht.
Trockenfutter ist konzentrierter, man kann nicht einfach halbe halbe machen. Man müsste theoretisch eben ausrechnen welche Nährstoffbedarf der Hund hat und wie man den dann mit Trockenfutter und Nassfutter decken kann. Und bei einem Hund im Wachstum müsste man das denn regelmäßig anpassen
https://akademie-hundeernaehrung.de/nrc-welpen-rechner/
Hier geht es zwar am Um Barf, aber die Bedarfswerte sind ja die gleichen.
Aber damit wirst du nicht froh werden mit dieser Rechnerei.
Kannst du einen Richtwert nennen bzw einen Tipp geben wie ich am Besten raus bekomme was er braucht und wie ich es ausrechne?