Darf man eine Tagesdecke eigentlich auch nachts nutzen?

9 Antworten

Laut Tagesdecken-Nutzungsverordnung Nr. 395 ist der Gebrauch von Tagesdecken nur zwischen 6 und 20 Uhr gestattet!

Können schon, aber ich rate dringend davon ab, denn wie der Name schon sagt, es ist eine Tagesdecke. Stell dir vor, man würde sich einfach über solche Bezeichnungen hinwegsetzen, so würde das Abendessen am Morgen eingenommen oder die Nachtschicht findet tagsüber statt. Unvorstellbar. Das Nachttaxi kommt nicht, weil es schon tagsüber unterwegs war, der Spätbus würde erst in aller Frühe fahren. Einzig erlaubt und auch praktiziert ist es bei den christlichen Kirchen, denn da wird das Abendmahl bereits bzw. auch am Morgen ausgegeben, aber die Kirchen dürfen sich ja alles erlauben.

Natürlich, ich benutze meine auch immer statt meiner normalen Decke, da diese mir zu warm ist. Es wird dich niemand davon abhalten sie auch Nachts zu benutzen.

Nein. Nur tagsüber. Würdest Du sie nachts benutzen, wäre es eine Nachtdecke.

Oder Tages-und-Nachtdecke.

Also nur tagsüber benutzen.

Sonst kommt die Tagesdeckenpolizei

nein, da gibts 500 Euro Ordnugswidrigkeitsgebühr, wenns jemand anzeigt