Darf man eine Gebetskette die ganze Zeit tragen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Statt Gebete gebetsmühlenartig von einer Kette runter zu murmeln, solltest Du lieber beachten, was Jesus empfahl:

“Du aber, wenn du betest, geh in dein Privatzimmer, schließ die Tür, und bete dann zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dann wird dich dein Vater, der im Verborgenen zusieht, dafür belohnen. Sagt beim Beten nicht immer und immer wieder dasselbe, wie es Menschen anderer Völker tun. Sie meinen nämlich, dass sie erhört werden, wenn sie viele Worte machen.“ (Mat. 6:6, 7)

LogAnn
Fragesteller

Ich weiß das

Nein

Was meinst du mit "nehmen" oder "tragen" darf?

Um sie beim Beten stets griffbereit zu haben solltest du sie schon immer bei dir haben. Sonst wird nämlich manchmal nix aus dem Beten!

Komische Frage!

Ja

Ich kenne kein Gesetz, das das verbietet.