Darf man eine Beziehung mit dem HALBbruder/schwester anfangen?

7 Antworten

Hi,

da eine Beziehung ja nicht rechtlich fest definiert ist, würde ich sagen ja. Theoretisch könnte man nunmal auch eine Beziehung völlig ohne sexuellen Kontakt führen...

Allerdings ist Sex zwischen leiblichen Geschwistern (und Halbgeschwister sind ja Blutsverwandt), verboten und strafbar, wenn man über 18 ist. Auch das heiraten ist untersagt, bzw. nicht möglich.

Zudem ist es auch ethisch und gesellschaftlich fragwürdig und nicht anerkannt.

Falls es sich in der Frage um dich handelt, würde ich dir raten, es nicht zu tun, weil du mehr Unannehmlichkeiten als Glück haben wirst.

LG

SeppelLP
Fragesteller

danke für die erklärung aber ich bin einzelkind😅

Ja das darf man,aber ob das wirklich so gut wäre, finde ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus

Wenn man Kinder haben will und Sex besser nicht, 25% des erbguts sind identisch, nicht so viel wie bei Geschwistern aber es kommt trotzdem zur Verarmung des erbguts und wäre Inzucht, was verboten ist. Eine Hochzeit wäre ebenfalls nicht erlaubt.

Nein natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche