Darf man ein Glas Bockwürste in die Mikrowelle stellen?

9 Antworten

Ich würde dir das nicht raten: Erstens platzen die Würste auf, weil sie innen zu kochen beginnen. Zweitens kann das Glas durch zu große Hitze platzen. => Nur wenn's unbe-dingt sein muss: Ein kurzes Erwärmen geht hingegen schon.

Welche große Hitze in der Mikrowelle 😆😂😃😃😄

Und wieso sollten Wüstchen platzen wenn man die normal in der Mikro erhitzt

Genau dafür ist doch die Mikro da.

Und Glas/Porzelan/Plastik ist gut geeignet da es ja NICHT in der Mikrowelle erhitzt wird.

Es kann nur durch z.b. erhitzen von Flüssigkeiten durch diese Gruß werden (z.b. Kaffe/Tee/Milch/Wasser)

Ja. Hauptsache der Deckel kommt nicht mit rein

Rein theoretisch könntest du es schon machen, aber wirklich heiß würden die Würstchen nicht und zum zweiten würde das Glas durch die Hitze höchstwahrscheinlich bersten, sodass du hierher gespickte Würstchen hättest.

Würde lieber die Variante mit Mikrowellengeschirr empfehlen. Da hast du hinterher weniger Aufwand als würdest du jetzt das Glas in die Mikrowelle stellen...

Gruß

Nein, ich würde es dir nicht empfehlen. Das Glas könnte zerbrechen und die Würste werden Platzen.

Lege 2 Würste auf einen Mikrowellen geeigneten Teller, träufle etwas Wasser auf den Teller, steche die Würste 2 bis 3 Mal ringsherum mit einer Gabel an. 2 Minuten mir 50 % Leistung dürften zum Erwärmen reichen.

LG Lazarius

Nein, ich würde es dir nicht empfehlen. Das Glas könnte zerbrechen und die Würste werden Platzen.

Warum sollte das Glas zerbrechen

Das Glas wir ja nicht wirklich erhitzt und Glas/Porzelan/Kunststoff ist das Material dass man normalerweise in der Mikro benutzt

Warum sollten die Würstchen im OFENEN Glas platzen aber auf dem Teller nicht.

Das weiß doch die Mikrowelle und das Würstchen nicht ob das Würschtchen im Glas steht oder auf dem Teller steht

@NackterGerd

Die Würste werden platzen, wenn sie nicht angestochen werden, weil der Druck im Inneren beim Erhitzen zu groß wird und nicht entweichen kann. Bei Eiern ist das genau so. Darum soll man Würste immer anstechen und nur bei mittlerer Leistung erhitzen. Das mit dem Glas ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, denn man sollte nur für die Mikrowelle geeignetes Geschirr verwenden.

@Lazarius

Ich Stimme für Zu bei voller Leistung und zu lange können Sie platzen - aber da ich bei so etwas nie Volle Meldung nehme war das nur ein Problem.

Zum Glas: Glas ist normalerweise sehr gut geeignet.

Nur gute teure Kristall-Weingläser z.b. sollte man nicht nehmen da sie Blei erhalten

Kannst du machen, solange du das Glas nicht verschließt. Aber ein Teller lässt sie gleichmäßiger heiß werden und du willst sie ja sicher nicht aus dem Glas angeln zum Essen. :-)