Darf man ein gekauftes Motorrad ungedrosselt zur Werkstatt fahren?

8 Antworten

Hi,

ein Fahrzeug - egal welches - ohne die notwendige Fahrerlaubnis zu fahren, ist eine Straftat (§ 21 StVG) und wird mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe (oder Geldstrafe) bestraft.

Wohin ist völlig irrelevant, wenn die Fahrt auf öffentlichen Straßen stattfindet.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

LG

Woher ich das weiß:Recherche
paulgamer  19.08.2018, 18:11

naja es gibt Ausnahmen

wenn du einen Führerschein dafür besitzt und im Fahrzeugschein auch die offene Leistung eingetragen ist

Wenn das Motorrad unerlaubte technische Veränderungen hat, darfst Du damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren, ggf. ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Ja, auf einem Anhänger oder auf einem Privatweg.

Ansonsten gilt die StVO.

Das solltest Du aber in der Fahrschule gelernt haben.

LAss das Teil einfach von jemaden Fahren lassen der den Führerschein hat.

Zur not kannst du auch die Werkstatt bitten das teil abzuholen.