Darf man ein Degu alleine lassen?

6 Antworten

Hallo, also ob du ihn nun behalten möchtest, oder ob du ihn abgibst, liegt letztlich an dir und deiner Motivation.

Keinesfalls jedoch sollte dein Degu längere Zeit alleine bleiben. Degus brauchen soziale Interaktion zu Artgenossen, Einzelhaltung ist keine Option!

Solltest du mehr Fragen haben, darfst du dich gerne direkt an mich wenden. Ich bin ein erfahrener Halter und betreibe eine Degu-Website, ein Forum und die diverse Degu-Gruppen auf sozialen Netzwerken und Messengern.

Ich hätte eine Frage wielange ist für dich 'lang' Da eins gestorben ist und ich meins erst in 2 Wochen abgeben kann

0

Hallo erstmal, Ihn zu verkaufen kann ich dir nicht raten, wahrscheinlich kommt er dann zu jemandem die schon mehrere Degus haben, sie könnten dann mit deinem Degu streit haben und ihn verletzen. Ihn alleine zu lassen ist auch nicht gut weil ein Degu ein Rudeltier ist. Ich würde noch einmal einen neuen Kaufen und wenn sie sich nicht verstehen dann musst du sie langsam an einander gewöhnen!  

Wenn ich die Deguhaltung nicht weiterführen wollen würde, würde ich meinen letzten Degu in gute Hände weitervermitteln, statt ihm einen so zentralen Lebensbestandteil für ein soziales Tier vorzuenthalten.

Ich habe schon mehrmals Degus vergesellschaftet. Wenn man es richtig macht und Tiere hat, die zusammen passen, ist das keinesfalls schwierig oder gefährlich.

Was möchtest Du wissen?