Was ist besser Chinchilla oder Degu?

 - (Chinchilla, Degu)  - (Chinchilla, Degu)

20 Antworten

Chinchillas benötigen halt wahnsinnig viel Platz. Ich habe selbst zwei Degus, und würde sie gegen nichts und niemanden eintauschen. Aber ich denke das ist einfach von Mensch zu Mensch verschieden.

Und ich finde Degus auch einfach putziger :)

Hey, Ich bin jetzt seit 2 wochen Degubesitzerin und bin sehr zufrieden mit denen :)

Ich würde es mir aber vorher sehr gut überlegen(Genug zeit,platz etc...)

Ich hatte zum Beispiel das Problem,das beide Käfige nicht die Treppe hochpassten und wir erst beide auseinander bauen musste...also mach dir darüber auch genau Gedanken. Ich habe meine beiden von Ebay kleinanzeigen und die Käfige auch.

Die Käfige sind speziell für degus gebaut und sind größer als die mindestmaße ( würde ich dir auch empfehlen,dort mal zu schauen) Sie brauchen ja auch spezielles Futter und ich habe ein Halbes Jahr vorher angefangen mic zu informieren.

Ich empfehle dir Degus. Aber du musst dir ganz sicher sein,mit denen und ihren Ansprüchen :)

LG

oh hab gar nicht gesehen,das das schon so lange her ist :D Für was hast du dich denn entschieden? Hast du überhaupt welche von denen genommen?

0

Beide sind tolle Tiere und wirklich superniedlich. :-) Chinchillas werden leider erst ab 17- 18 Uhr aktiv während Degus am Tag aktiv sind und eher nachts schlafen. Der Vorteil bei Degus ist, dass sie schnell extrem zahm werden. Beide brauchen relativ große Käfige. Ich persönlich tendiere zu Degus :-) Die kleinen brauchen zwar auch Beschäftigung und du musst dich mit ihnen beschäftigendamit sie zahm werden, abber sie riechen nicht und sind auch einfach so schön zum anschauen. Kleiner Tipp : schau am besten bei den Tieren untendruntergucken. Wir haben sie erst seit kurzem und haben zufällig eine schwangere degudame dabei ;-)

Hatte selber ne lange Zeit Degus. am Anfang warens 4. Einer hat dann aber Einen Kiefer Tumor bekommen. Sie brauchen sehr viel Zeit und Zuwendung also wenn du die hast würde ich dir raten Ddegus zu holen.

Ich habe eine Degumaus ich kann dir stark empfehlen degus zu nehmen.Sie sind sehr interessant.Aber sie sind Rudeltiere also min. zu zweit halten.

Was möchtest Du wissen?