Darf man ein butterfly Messer im Koffer haben den man vor dem Flug abgibt?

10 Antworten

Was würde passieren wenn man theoretisch mit seiner Mutter (48) nicht in Kenntnis das es illegal ist bzw. nach dem Moto oh das ist ja cool ,aber ich brauche sowas nicht 😒mit 13 Jahren ein Butterfly aus Polen nach Deutschland bringt und wenn man erwischt wird sagt ehh ich wusste nicht das ,das illegal ist,habe ich im Laden dort gesehen ,fand es cool und nahm es mit ... wird da etwas auf „uns“ zukommen ? (IST NUR THEORETISCH!!!)

Der reine Besitz von Butterfly-Messern ist in Deutschland bereits verboten. Nicht nur das Führen. 

Du darfst soetwas also noch nicht mal zuhause habe.

Darf man ein butterfly Messer zuhause haben?

...zur Frage

Darf man im Koffer Messer dabei haben? Also im Flugzeug? Wollte meinem Onkel ein scharfes Messer schenken.?

...zur Frage

Erster Flug(mitnehmen)?

Hallo leute!

Ich fliege in zwei Wochen in den Urlaub. Ich bin noch nie geflogen daher meine Frage was darf in den koffer alles rein und was nicht? Darf auch ein Rasierer mit?

...zur Frage

Wie sollen wir so viele wagen schieben?

Heyy leuteee :) Ich fliege mit meiner mutter und meinen drei kleinen geschwistern morgen weg und habe eine kleine frage an euch:)

Eigentlich sind wir jz immer mit dem deutschen flug geflogen (germania) , da durften wir immer 25kg pro person einpacken ( wir sind 5 personen, sprich 5 koffer) .Als wir immer gelandet sind , haben wir uns immer zwei transportwagen genommen um die koffer darauf zu tun und zu schieben.Das hat auch bisher immer ganz gut funktioniert. Ich musste einen wagen schieben und meine mutter einen und meine kleine schwester (10 jahre alt) hält die hände meiner brüder(4 und 6 jahre alt) damit sie bei uns bleiben und sich nicht verlaufen. Nur jetzt kommt das Problem:

Dieses Jahr fliegen wir mit einem anderen flug und da darf man 46 kg pro person mitnehmen, aber sie dürfen jeweils nicht in einem koffer sein , sondern sie müssen in der mitte aufgeteilt werden, das heißt 10 koffer mit 23 kg. Das problem ist jz , wir brauchen nicht mehr nur 2 wagen , sondern 4 ( darf man sich überhaupt 4 stück nehmen ?)!!!! Meine mutter muss einen schieben , ich muss einen schieben , und meine schwester auch !!! ( aber ich gehe davon aus dass sie es nicht schafft , da sie sehr schwer sind ) Die frage ist wer soll jz den 4. wagen schieben ?!? Oder was sollen wir machen wenn wir im flugzeug hinten sitzen und erst später reinkommen , und keine wagen mehr da sind ??!?! Eigentlich sind da ja immer männer , die einem helfen wenn man viele koffer hat , aber selbst beim letzten mal mit nur 2 wagen wollten sie uns nicht helfen ( es war bisschen schwer für mich so zu schieben , deswegen habe ich nachgefragt )

Ich weiß das ist echt komisch dass ich mir darüber einen kopf mache, aber nun ja es ist halt so ;) danke schonmal im voraus für eure hilfe :)

...zur Frage

Darf man Honig im Koffer mitfĂŒhren?

Hallo, darf man auf einem Flug von Portugal (Faro) von Deutschland (Frankfurt) 5 Gläser Honig im Koffer mitführen ?

...zur Frage

Stimmt es das man beim Flughafen nur maximal 10x 100ml behÀlter mitnehmen darf?

Ich hatte in meiner großen Koffer den man beim Check in abgeben muss paar 2L Flaschen und viele Dosen von meinem Urlaubsland mitgenommen und die waren nach dem Flug noch drinne. Stimmt das eigentlich das man nur maximal 10 x 100ml Behälter mitnehmen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?