Darf man ein Bild von seinem Crush als Hintergrundbild haben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, klar 80%
NEIN 20%

16 Antworten

Gesetzlich verboten ist das nicht, aber gruselig ist das schon. Ich würde es unheimlich finden, wenn ein Typ, der heimlich auf mich steht ein Foto von mir als HG Bild hätte.

Und ich würde es ehrlich gesagt auch nicht wollen...

wärt ihr zusammen, wäre es was anderes. Aber so.... ne.

KleinerChef
Fragesteller

Niemand fragt hier was du möchtest

Yuena  06.05.2021, 07:03
@KleinerChef

Du hast nach meiner Meinung gefragt und ich versetze mich nur hinein. Du wirkst damit bisschen wie ne Psycho Stalkerin, wenn dein "Crush" das mitbekommt, sucht er sicherlich das Weite. Zu Recht.

Mich jetzt hier anzuzicken ändert auch nichts daran.

KleinerChef
Fragesteller
@Yuena

Jetzt beginnst du auch noch zu beleidigen 😓

Yuena  06.05.2021, 07:05
@KleinerChef

Wenn du so empfindlich bist und meine Meinung als Beleidigung sehen möchtest, dann solltest du besser nicht nach Meinungen anderer Leute fragen, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst.

DerNico  06.05.2021, 07:05
@Yuena

Lass dich nicht provozieren, siehst ja, was für ein Problem der hat, anhand der Frage.

annie80  06.05.2021, 07:06
@KleinerChef

Du hast den Beitrag nicht verstanden. Du kannst die Antwort auf deinen Crush übertragen, dann ist deine Frage beantwortet.

annie80  06.05.2021, 07:11
@KleinerChef

Gut, dann übersetze ich das mal ab dem zweiten Satz der Antwort: Mach das Foto deines Crushs nicht als Hintergrundbild, weil ihr nicht einer Beziehung seid.

Und noch eine Ergänzung von mir persönlich: Du wurdest nicht beleidigt, sondern ernstgenommen. An der Antwort ist nichts auszusetzen. Abgesehen kann es für dich peinlich werden, wenn sich rumspricht was du für ein Hintergrundbild hast. Es ist ja vermutlich nicht so, dass du dein Handy nur zuhause und alleine benutzt.

KleinerChef
Fragesteller
@annie80

Sie weiß eh schon, dass ich auf sie stehe 😢

annie80  06.05.2021, 07:19
@KleinerChef

Also wenn die Begeisterung nicht beidseitig ist, wäre es besser wenn du es lässt. Sonst kommst du als Stalker rüber. Und wenn sie auch auf dich steht, dann verbring Zeit mit ihr damit es in eine Beziehung übergehen kann.

Aber aufgrund deines Emojis in diesem Kommentar nehme ich eher an, dass sie nicht auf dich steht. Mit ihrem Foto als Hintergrundbild machst du das nicht besser (meine Meinung). Würde das ein Mann bei mir so machen, würde ich mich erst recht von ihm fernhalten.

Yuena  06.05.2021, 07:20
@KleinerChef

Das macht es nicht besser. Das wird für sie umso verstörender sein, wenn sie das schon weiß, nichts von dir will und du noch Bilder von ihr eingespeichert als HG benutzt.

Dann weiß sie automatisch auch, dass du ihre sozialen Netzwerke usw. durchsuchst und von ihr Bilder runter ziehst.

Ich sag nur Stalkeralarm.

Yuena  06.05.2021, 07:21
@KleinerChef

Schreibt der Richtige.

Hier sind 2 User, die dir genau das Selbe schreiben. Überdenke nochmal gründlich, wer von uns sich hier Hilfe suchen soll.

Bist du der Stalker, der seinen abgelehnten "Crush" als HG Bild eingespeichert hat oder ich? Hmmm...! Also ich habe so was nicht als HG Bild!

pentihunter  07.05.2021, 01:37
@KleinerChef

Bitte such du dir Hilfe, was stimmt mit dir nicht.
Du Fragst nach der Meinung anderer und wenn ein anderer antwortet und dir die Antwort nicht passt, sagst du einfach, wer hat dich nach deiner Meinung gefragt.

NEIN

Also erstmal finde ich sehr respektlos wie du hier mit den Antworten umgehst, merke dir: Wie du mir, so ich dir ist das Bild von einigen Menschen da draussen.

Meiner Meinung nach solltest du erst ein Hintergrundbild haben, wenn du eine Beziehung mit ihr hast und sie auch weiß das du sie als Bild hast. Ansonsten wäre es echt merkwürdig wenn sie das dann mal erfährt bevor sie überhaupt weiß was du für sie empfindest. Wie die anderen auch sagten, kann es rechtliche Konsequenzen geben.

Ja, klar

Natürlich, sein Hintergrund Bild geht ja nur einen was an, also weeeen würde das stören, es ist nur deine Sache

KleinerChef
Fragesteller

Sie ist jetzt nur in meinem WhatsApp Chats als Hintergrund und überwacht alles

Wenn der/die/das Crush zustimmt.

Ohne Zustimmung ist das eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

Also ein klares ja, wenn ...

KleinerChef
Fragesteller

Ich hab nicht nach dem Rechtlichen gefragt

DerNico  06.05.2021, 07:12
@KleinerChef

Doch, natürlich hast du das.

Darf man ein Bild von seinem Crush als Hintergrundbild haben?

Wenn du nach dem moralischen fragst, musst du das schon hinschreiben, Mister Unhöflich.

Altersweise  06.05.2021, 07:12
@KleinerChef

Du hast gefragt "Darf man...?" Ich habe geantwortet, unter welchen Umständen man darf.

T4serFace  06.05.2021, 17:55
@Altersweise

Das Substantiv „Crush“ zu gendern, ist etwas unnötig 😂 Man kann es auch übertreiben

Cyl0w  07.05.2021, 01:34

Warum sollte es ne Verletzung des Persönlichkeitsrecht sein, wenn er ein Bild von seinem crush auf seinem Handy als Hintergrundbild hat.

Solange er das Bild nicht heimlich gemacht hat kann ers doch machen oder nicht?

Altersweise  07.05.2021, 08:08
@Cyl0w

Es ist nicht sein Bild, sondern das Bild einer anderen Person. Diese person hat das Recht am eigenen Bild. So einfach ist das. Deswegen sollte man fragen.

Ja, klar

Ja schon denke ich. Aber lass ihn das bloß nicht sehen..

Meine Freundin hat damals auch Bilder von ihrem Crush als Hintergrund genommen und hat noch andere komische Sachen gemacht..XD