Darf man ein bei GRIN veröffentlichtes Buch auch noch woanders veröffentlichen?

2 Antworten

wenn wir davon ausgehen das du ein buch schreibst dann darfst du es zwar überall veröffentlichen aber wenn du bereits ein vertrag hast der dir das untersagt dann darfst du das nicht vorallem da dir das buch dann meist nicht mehr gehört

(ausnahnen wären so dinge wie amazon playstorebücher etc da zahlst du pro verkauf zb 20-30% Gebühren)

Mohle03
Fragesteller

Ich hab bereits ein Buch & man kann es bei nahezu jeder Bücherei bestellen und halt bei Amazon usw. sowohl als E-Book als auch als Buch erwerben.

Es wäre aber erlaubt eine Homepage/Blog zu diesem Thema zu machen & indirekt mein Buch zu promoten oder? Weil dadurch bekommt ja der Verlag auch mehr Geld (Abgaben). Versteh ich das richtig?

mechnika  06.08.2020, 15:39
@Mohle03

es kommt darauf an werben darfst du dein buch selbstverständlich erst wenn du bestimmte seiten veröffentlichen willst könnte es probleme geben. warst du bei einem echten Verlag oder nur bei anazon und den ganzen digitalen stores wo du alles nurnoch veröffentlichen brauchst weil da bist du dein eigener Verlag du zahlst nur abgaben vom gewinn

Mohle03
Fragesteller
@mechnika

Ich bin nur bei Grin und Grin hat diese ganzen Connections in die Wege geleitet. Also das mein Buch überall angeboten wird ist aufgrund von Grin. Also mein Buch ist in den Imprints von Grin erschienen und infolge dessen...

DerHans  06.08.2020, 16:07
@Mohle03

Dann hast du doch einen Vertrag. Wieso liest du da nicht einfach nach, was du darfst und was nicht?

Woher soll hier jemand kennen, welchen Vertrag du dort ausgehandelt hast?

Wenn man sich einig geworden ist, kann man das gleiche Produkt natürlich nicht weiter zusätzlich verwerten.