Darf man ein antibiotikum mit anderen medikamenten kombinieren?

9 Antworten

Ohne Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt solltest du das nicht machen.

Bekannt sind Wechselwirkungen bei den Antibiotika mit den Wirkstoffen Levofloxacin oder mit Moxifloxacin.

Wenn diese zeitgleich mit Ibuprofen eingenommen werden, dann kann das im schlimmsten Fall zu epileptischen Krampfanfällen führen.

Sehr häufig kommt es zudem zu Problemen mit den Nieren.

.... deshalb wie bereits erwähnt unbedingt deinen Arzt fragen.

Gute Besserung

Lg

Pauschal schwer zu sagen, wenn du den Medikamentennamen oder Wirkstoff verschweigst. Was sagt der Beipackzettel zu Unverträglichkeiten?

Guten Morgen.

Für solchen Anliegen könntest Du zum Beispiel den "Wechselwirkungscheck" der Apotheken Umschau nutzen.

Auf Google findet man diesen, wenn ich mir unsicher bin, nutze ich ihn auch manchmal.

Generell lässt sich Deine Frage an sich nur schwer beantworten.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst doch bestimmt lesen, oder? Dann schau in den Beipackzettel von deinem Antibiotikum, da steht alles drin...