Panotile (Wirkstoff: Ciprofloxacin) i. V. m. Ibuprofen?

3 Antworten

Normalerweise, wenn keine Allergie besteht, ja.

Der Arzt der die AB verschrieben hat, wird dir doch bestimmt auch eine Schmerzmittel Empfehlung gegeben haben.

DogDiego  24.08.2019, 15:55

Nein, eher nicht. Wer das verordnet, hat sich keine Gedanken gemacht.

Doubie  24.08.2019, 16:28
@DogDiego

Und warum genau?

Deswegen habe ich ja extra noch geschrieben, dass der Arzt doch sicher eine Empfehlung für ein geeignetes Schmerzmittel ausgesprochen hat.

Du bist mutig.

Wegen der weltweiten Warnungen betreffend Ciprofloxacin (auch in der Tagesschau) wegen dessen Nebenwirkungen und irreversible neurologische Schäden wäre das nicht mein Medikament/Antibiotika.

Keine Milch, keine Sonne - von der Kombi mit Schmerzmitteln würde ich meinen Arzt befragen.