Darf man mit einer Mittelohrentzündung raus?

7 Antworten

wenn er kein fieber hat, darf er auch nach draußen. er soll sich aber etwas watte in das betroffene ohr machen und eine mütze oder band darüber. er muss das ohr vor kälte und zugluft schützen.

Hallo ninak,

wenn er das Gefühl hat, die frische Luft würde ihm gut tun, dann soll er sich ganz dick einpacken, ne winddicjte Mütze aufsetzen und in Begleitung eines Erwachsenen eine kleine Runde mit dem Hund rausgehen. In der Zwischenzeit einfach mal die Wohnung gut durchlüften, damit da auch wieder Sauerstoff reinkommt.

Er soll nur nicht zu schnell gehen und sobald er merkt, dass er schwitzt kehrt ihr am besten wieder um.

Er merkt dann selber, ob ihm der Spaziergang im Endeffekt gut getan hat oder nicht.

Er soll aber bitte in den nächsten Tagen immer noch keine körperlich anstrengenden Tätigkeiten machen, auch wenn er meint, er könnte schon wieder Bäume ausreißen; Das ist nur die Wirkung des AB.

Gute Besserung!!

Er muss aufpassen das es keinen zug am Ohr gibt oder das Ohr (kalt) wird,, also entweder Watte rein oder Mütze auf . Ansonsten darf er schon raus gehen. Vorsichtig sein mit Gleichgewicht.

Hallo ninak ;D Ja dein Freund darf raus,bloß er sollte eine Mütze aufsetzten, die seine OHREN bedecken,da es nicht schlimmer wird. Ich würde an seiner Stelle nicht raus geh du doch mit den Hund raus. Gute Besserung für deinen Freund. LG Wachtlhund

Kein Problem solange er mittels Ohrenstöpsel oder Wattebausch den Gehöhrgang gg Zugluft verschliesst ;).